Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

ABGESAGT: NDR Party zum Eurovision Song Contest

Am 16. Mai 2020 ist es wieder soweit: Dann bricht auf dem Spielbudenplatz das ESC-Fieber aus: Der Norddeutsche Rundfunk organisiert Deutschlands größte Party zum Eurovision Song Contest und sendet live vom Spielbudenplatz!

Eurovision Song Contest, © Spielbudenplatz Betreibergesellschaft mbH
Eurovision Song Contest, © Spielbudenplatz Betreibergesellschaft mbH

Zur Einstimmung auf die Übertragung des ESC-Finales aus dem jeweiligen Austragungsland gibt es vorab (20.15 Uhr) eine Countdown-Sendung mit nationalen und internationalen Topacts. Im Anschluss wird das Finale des Eurovision Song Contests auf einer Großbildleinwand übertragen. Von hier werden zur Siegerehrung auch die deutschen Punkte in das jeweilige Austragungsland verkündet.

Auf St. Pauli wird danach noch munter weiter gefeiert: Zur großen NDR Grand Prix Party (ab ca. 00.15 Uhr) performen erneut hochkarätige Künstler auf der Bühne am Spielbudenplatz. Der Eintritt ist frei, der Platz im abgesperrten Bereich ist allerdings begrenzt – es empfiehlt sich also, früh dort zu sein.

Informationen zum Eurovision Song Contest im Internet unter www.eurovision.de.


Quelle: Spielbudenplatz Betreibergesellschaft mbH

Ortsinformationen

Spielbudenplatz
Spielbudenplatz
20359 Hamburg - St. Pauli
Weitere Empfehlungen