Das Stadtmagazin für Hamburg
 
 
 
 
 

Musical "Mary Poppins" im Stage Theater an der Elbe

Supercalifragilisticexpialigetisch: Das berühmteste Kindermädchen der Welt, Disneys und Cameron Mackintoshs Musical Mary Poppins, läuft noch bis 30. April 2020  im Stage Theater an der Elbe. Die Bühnenversion von Mary Poppins basiert auf der Buchreihe von P.L. Travers und der beliebten Disney-Verfilmung von 1964, die mit fünf Oscars® ausgezeichnet wurde.
© Stage Entertainment
© Stage Entertainment
Jetzt Tickets buchen

"Ich freue mich sehr, das zauberhafteste Kindermädchen der Welt nach Hamburg zu bringen. In Stuttgart, wo die Show schon sehr erfolgreich läuft, hat sich das Publikum aller Altersklassen bereits von Marys Charme überzeugen können. Ich bin mir sicher, dass die Musicalbesucher in Hamburg eine spektakuläre und supercalifragilistische Zeit haben werden", so Cameron Mackintosh.

In Deutschland feierte das Musical am 23. Oktober 2016 im Stage Apollo Theater Stuttgart Premiere und läuft dort seitdem vor ausverkauftem Haus. Mary Poppins ist eine Co-Produktion von Disney und Cameron Mackintosh. Das Buch stammt von Oscar-Preisträger und Drehbuchautor Julian Fellowes, die zeitlosen Melodien und die bekannten Songs wie "Chimchim-cheree" oder "Supercalifragilisticexpialigetisch" von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman.

Mary Poppins erzählt die Geschichte des gleichnamigen Kindermädchens, das von Familie Banks für ihre Kinder Jane und Michael engagiert wird. Anfangs sind alle von ihren außergewöhnlichen Methoden überrascht. Doch besonders die Kinder schließen Mary schnell ins Herz, fühlen sich endlich verstanden und erleben mit ihr zahlreiche magische Abenteuer. Und auch die Erwachsenen erkennen bald, dass das Kindermädchen nicht nur für ihre Kinder gut ist.

Wann?28. Februar bis 30. April 2020
Wo?Stage Theater an der Elbe
Tickets:Karten für Mary Poppins direkt hier bestellen

Ortsinformationen

STAGE THEATER AN DER ELBE
Norderelbstraße 8
20457 Hamburg - Steinwerder
Weitere Empfehlungen