Krimineller Neujahrsempfang im Speicherstadtmuseum
Kultur Lesungen & Slams
Am Freitag, 10. Januar 2025, um 19.30 Uhr findet im Speicherstadtmuseum in Hamburg ein außergewöhnlicher Neujahrsempfang statt: Unter dem Motto "Fünf Leichen zu viel" liest der Autor Thomas Kastura aus seinen Werken.
Wann? | 10. Januar 2025 um 19.30 Uhr |
Wo? | Speicherstadtmuseum |
Eintritt: | 19,- Euro |
Morde mit Stil
In Kasturas Geschichten geht es um ungewöhnliche Tatorte und bizarre Tathergänge. So kann schon ein Komma auf dem Grabstein eines Bestsellerautors dessen Ruf ruinieren, aber auch Leben retten. Eine Radioshow liefert Anleitungen zum perfekten Verbrechen und bei einem tödlichen Saunaaufguss bleiben gleich fünf Leichen auf der Strecke.
Auch der Mordfall auf Gloomis Castle in Schottland, der dem Schlossherren Duncan Farquar Sykes-Snitterfield, 19. Earl von Cragganmore and Glenhorne, angelastet wird, ist Thema der Lesung. Aufgeklärt wird der Fall mithilfe der drei Schlossgespenster: der schwerhörigen Seona, dem blinden Blair und dem stummen Stuart.
Mit hintersinnigem Humor verleiht der Autor selbst den unglaublichsten Geschichten Plausibilität.
Krimilesung "Schlick" zwei Wochen später
Nur zwei Wochen nach dem kriminellen Neujahrsempfang geht es im Speicherstadtmuseum am Freitag, 24. Januar 2025, um 19.30 Uhr mit einer weiteren Krimilesung weiter: Kester Schlenz und Jan Jepsen stellen ihren Roman "Schlick" vor.
Darin geht es um einen Serienmörder, der im Hamburger Hafen sein Unwesen treibt und nach der Tat in den Tiefen der Elbe verschwindet. Das LKA Altona verdächtigt eine kleine Aktivistengruppe, die seit Jahren gegen die umstrittene Elbvertiefung kämpft. Doch sind der Umweltschutzgruppe tatsächlich Morde zuzutrauen?
Kommissar Thies Knudsen und seine Kollegin Dörte Eichhorn kreisen den Täter immer mehr ein, während Knudsens Freund Oke Andersen als Lotse an Bord eines gigantischen Containerschiffs eine Katastrophe für die Hansestadt verhindern muss.
Kartenreservierung empfohlen
Für beide Lesungen wird eine Reservierung empfohlen, entweder per E-Mail an info@speicherstadtmuseum.de oder telefonisch unter 040 / 32 11 91.
Die Karten für den kriminellen Neujahrsempfang kosten 19,- Euro inklusive einem Glas Sekt in der Pause. Der Eintritt für die Lesung "Schlick" beträgt 13,- Euro, ermäßigt 11,- Euro.
Ortsinformationen
Ausgewählte Firmeneinträge zu "Museen"
40 Ergebnisse (Seite 1 von 14)
Dienstleistung: Ausstellungen
Dienstleistung: Vierländer Freilichtmuseum, Windmühle; Zusatzinformation: Dauerausstellungen, Kulturhistorisch, Kulturzentrum, kulturhistorische Entdeckung der Elbregion; S-Bahn: 21 Bergedorf; Zweitname: Dauerausstellungen, Kulturhistorisch, Kulturzentrum, . . .
Dienstleistung: Ausstellungen; Zusatzinformation: Aromastoffe, Dauerausstellungen, E-Stoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Lange Nacht der Museen; Zweitname: Aromastoffe, Dauerausstellungen, E-Stoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Lange Nacht der . . .