Konzert von Rosaceae in der Elbphilharmonie

Das Nachwuchsformat "Made in Hamburg" in der Elbphilharmonie gibt experimentierfreudigen Künstler:innen eine Bühne, die sonst vor allem in Clubs, Kneipen, Off-Locations und Proberäumen am Sound der Zukunft feilen. Am Donnerstag, 23. März 2023, steht dort Rosaceae auf der Bühne.

Rosaceae, © Katja Ruge
Rosaceae, © Katja Ruge
Wann? Donnerstag, 23. März 2023, 20.30 Uhr
Wo? Elbphilharmonie, Kleiner Saal

Schönheit und Schmerz

Die multidisziplinäre Künstlerin Leyla Yenirce verdichtet als Rosaceae in ihren Arbeiten Sounds, Bilder und Dokumentationen feministischen Widerstands. Rosaceaes audiovisuelle Werke sind dabei vielgestaltige Collagen. Sie montiert eindrückliche Sprachsamples und auratische Fieldrecordings mit musikalischen Elementen von Noise, Ambient und Techno.

In der Reihe ePhil präsentiert Rosaceae ihr Werk "A Piece Of The Storm". Elektronische Klangfelder und die Stimme der Vokalistin Simav Hussein eröffnen einen Resonanzraum, in dem verhandelt wird, was die gesprochene Sprache nicht offenbaren kann.

Die Haspa Musik Stiftung unterstützt den Hamburger Musiknachwuchs und ist darum auch Partner der Konzertreihe "Made in Hamburg".

Ortsinformationen

Elbphilharmonie Hamburg
Platz der Deutschen Einheit 1
20457 Hamburg - HafenCity
Weitere Empfehlungen