Komödie "Rita will dat weten" im Ohnsorg Theater

Das Ohnsorg-Theater startet mit der Komödie "Rita will dat weten" ins neue Jahr. Nach einer erfolgreichen Premiere am 1. November 2020 folgte am Tag darauf der zweite Lockdown und die Inszenierung konnte nicht mehr gezeigt werden.

Komödie "Rita will dat weten" im Ohnsorg Theater, © Oliver Fantitsch
Komödie "Rita will dat weten" im Ohnsorg Theater, © Oliver Fantitsch
Wann? 4. Januar bis 10. April 2022
Wo? Ohnsorg Theater, Großes Haus
Eintritt: ab 28,- Euro
Karten: Tickets für das Ohnsorg Theater direkt hier bestellen.
Zugang: Es gilt die 2G-Plus-Regel sowie Maskenpflicht.

Ab dem 4. Januar 2022 erobern nun die wissbegierige Friseurin Rita (Lara-Maria Wichels) und der Literaturprofessor Frank (Konstantin Graudus) endlich wieder die Bühne des Ohnsorg-Theaters. Das Stück steht vom 4. bis 15. Januar, vom 7. bis 13. Februar und vom 5. bis 10. April 2022 auf dem Spielplan.

Inhalt "Rita will dat weten"

Frank, Professor für Literatur, ist vom Dasein enttäuscht und fühlt sich grundsätzlich unverstanden. Aus finanziellen Gründen hat er den Job als Leiter eines Erwachsenenbildungskurses angenommen. Da schneit Rita in seinen Kurs – und in sein Leben.

Rita, eine munter plappernde, junge Friseurin auf der Suche nach sich selbst, raubt ihm mit ihrem "ungebildeten" Herumstochern in der Literatur der großen Meister den letzten Nerv. Aber Ritas Ehrgeiz, ihre lebensbejahende Neugier und ihr gesunder Menschenverstand münden in einen temporeichen Schlagabtausch, der Franks Ansichten kräftig durcheinanderwirbelt, denn: Rita will dat weten!

Quelle: Ohnsorg Theater

Ortsinformationen

Ohnsorg-Theater
Heidi-Kabel-Platz 1
20099 Hamburg - St. Georg
Weitere Empfehlungen