Karstadt wird zur kreativen ARTSTADT

Das ehemalige Karstadt Sport Gebäude am Hamburger Hauptbahnhof erlebt von Juni bis Dezember 2022 eine kreative Zwischennutzung: Über 100 Hamburger Künstler finden dort Raum für Workshops und Begegnungen und das 1.200 m2 große Erdgeschoss wird zur Galerie mit wechselnden Ausstellungen.

ARTSTADT, Logo
ARTSTADT, Logo
Wann? bis Ende 2022, jeweils Di-So 15.00 bis 23.00 Uhr
Wo? Karstadt Sport Gebäude (Mönckebergstraße 2-4)
Eintritt: Eintritt frei, Spenden gerne gesehen

Auf fünf Etagen in der ehemaligen Filiale von Karstadt Sport am Hauptbahnhof haben sich verschiedene Künstler der Hamburger Kreativszene zusammen getan.

ARTSTADT präsentiert auf der Fläche im Erdgeschoss monatlich wechselnde Ausstellungen lokaler, internationaler und zeitgenössischer Kunst.

Im dritten Stock wurde ein Ort für Workshops zum Thema Digitalisierung geschaffen. Künstler und alle interessierte Menschen können sich auf eine Reise durch die Themen wie Blockchain / NFT begeben und gemeinsam mit anderen Künstlern in den sozialen Netzwerken unterwegs sein.

Das Programm entwickelt sich stetig weiter und wird laufend um digitale Inhalte ergänzt. Aktuelle Infos sind unter artstadt.com zu finden.

Quelle: artstadt.com

Weitere Empfehlungen