Herbstputzaktion der Stadtreinigung Hamburg (SRH)

Bei Herbstputzaktion vom 18. bis zum 21. September 2020 der Stadtreinigung Hamburg (SRH) mit vielen tausend Freiwilligen helfen viele Hamburger, die Stadt sauber in den Herbst zu begleiten.

© Stadtreinigung Hamburg
© Stadtreinigung Hamburg

Wer ebenfalls dabei sein möchte, der kann sich unter www.hamburg-raeumt-auf.de anmelden.

Mitmachen ist ganz einfach: 

  • Allein oder mit mehreren (max. 10) Personen ein Aufräum-Team bilden, 
  • Sammelgebiet und Aufräumtermin festlegen und 
  • Aktion online anmelden unter www.hamburg-raeumt-auf.de

Die von der Firma DEISS gespendeten Sammelsäcke und die Handschuhe für die Aktionen gibt es von der SRH.

Unter allen Freiwilligen werden interessante Preise verlost. Weitere Infos unter www.hamburg-raeumt-auf.de.

Weil Deutschlands größte Stadtputzaktion "Hamburg räumt auf!" im März coronabedingt ausfallen musste, bietet die SRH nun eine Putzaktion rund um den "World CleanUp Day" in kleinerem Rahmen an, die aber alle Vorsichtsmaßnahmen der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung berücksichtigt.

Quelle: Stadtreinigung Hamburg

Weitere Empfehlungen