Haartransplantation vorher nachher im Vergleich

Schönes, volles und gesundes Haar ist bis heute ein Schönheitsideal. Es gilt als Zeichen von Gesundheit, Jugend und Vitalität. Doch nicht jede Frau und jeder Mann sind von Natur aus mit dichtem Haar gesegnet.

Haartransplantation vorher nachher Ergebnis
Haartransplantation vorher nachher Ergebnis

Hauptursache Nummer eins für Haarverlust ist die androgenetische Alopezie, der erblich bedingte Haarausfall. Anti-Haarausfall-Präparate versprechen hier Linderung. Der Haken an diesen Mitteln: Sobald diese abgesetzt werden, beginnt der Haarausfall erneut.

Dabei gibt es durchaus ein Mittel gegen erblich bedingten Haarausfall das wirklich nachhaltig hilft: eine Haartransplantation.

Für diesen Eingriff muss man heutzutage auch nicht mehr tief in die Tasche greifen. Dank des sogenannten Medizintourismus muss der Traum von vollem Haar keiner mehr bleiben. Ein beliebtes Ziel gerade für Haartransplantationen ist die Türkei. Dort finden sich einige der besten Ärzte weltweit. Einer davon ist Dr. Levent Acar, der Inhaber der Cosmedica Clinic. Seine Ergebnisse sind im Vorher-Nachher-Vergleich wirklich beeindruckend.

Die Vorteile einer Haartransplantation in Istanbul

Haartransplantationen in der Türkei stehen qualitativ einer Haartransplantation in Deutschland in nichts nach, trotz des sehr viel günstigeren Preises. Das ist im Übrigen einer der Vorteile, wenn man sich dafür entscheidet, den Eingriff dort vornehmen zu lassen.

Doch warum ist eine Haarverpflanzung in der Türkei so viel günstiger? Das liegt an zwei Faktoren. Zum einen sind die Lebenshaltungskosten wesentlich niedriger als in Deutschland. Zum anderen herrscht unter den Kliniken – allein durch deren Vielzahl – ein enormer Wettbewerb.

Ein weiterer Vorteil ist, dass in der Türkei stets mit den innovativsten Methoden und neuesten Techniken gearbeitet wird, natürlich auch in der Cosmedica Clinic.

Dr. Levent Acar arbeitet beispielsweise ausnahmslos mit der schonenden FUE-Technik beziehungsweise deren Weiterentwicklungen. Die Abkürzung FUE steht für Follicular Unit Extraction. Bei dieser Methode werden vereinfacht erklärt Grafts aus dem Spenderbereich, der im Haarkranzbereich zwischen den Ohren liegt, entnommen und anschließend in den Empfängerbereich wieder eingesetzt, um dort kahle Stellen aufzufüllen.

Abb. 2 Chefarzt der Cosmedica Clinic - Dr. Levent Acar
Abb. 2 Chefarzt der Cosmedica Clinic - Dr. Levent Acar

Weiterentwicklung der FUE Technik ist die DHI Saphir Methode, die derzeit als Goldstandard gilt und vielversprechende Haartransplantation vorher nachher Ergebnisse ermöglicht. Selbstverständlich kommen beide Methoden in der Cosmedica Clinic zum Einsatz. Dr. Levent Acar berät dabei jeden Patienten individuell, welche Methode für sie oder ihn die Beste ist.

Wie sind die Erfahrungen bei der Haartransplantation bei Cosmedica?

Wer auf der Suche nach einem passenden Anbieter für seine Haartransplantation ist, verlässt sich natürlich gerne auf die Erfahrungen, die andere gemacht haben.

Tausende durchweg positive Bewertungen für die Cosmedica Clinic auf seriösen Portalen wie Google oder Proven Experts sprechen ihre eigene Sprache. Vor allem die große Professionalität, sowohl von Dr. Acar als auch von seinem Team, werden dort immer wieder erwähnt. Außerdem wird durch die Nutzer hervorgehoben, wie freundlich man dort behandelt wird.

Wie sehen die Haartransplantation Vorher/Nachher Ergebnisse bei Cosmedica aus?

Wer sich für eine Haartransplantation bei Dr. Levent Acar entscheidet, kann sich sicher sein, in einer der führenden Kliniken in Istanbul behandelt zu werden. Ein Vorher/ Nachher Vergleich ist auf der Homepage der Cosmedica Clinic möglich. Zahlreiche Bilder geben einen Überblick über die Ergebnisse der erfolgreichen Eingriffe.

Abb. 3 Haartransplantation vorher nachher Ergebnis mit 3500 Grafts
Abb. 3 Haartransplantation vorher nachher Ergebnis mit 3500 Grafts

Dr. Levent Acar, Inhaber der Cosmedica Clinic, lebt und brennt für seine Arbeit. Er nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil und beschäftigt sich sogar in seiner Freizeit intensiv mit dem Thema Haarverpflanzung. Dieser Einsatz wurde auch schon mehrfach honoriert. Drei Jahre in Folge gewann die Cosmedica Clinic den What Clinic Award. 2020 folgte dann der Patient Clinic Award als beste Klinik für Haartransplantationen in Istanbul. Außerdem ist die Cosmedica Clinic ISHRS Mitglied und Dr. Acar hat beim FUE Europe 2021 Kongress als Redner seine neuen Innovationen für Haartransplantationen vorgestellt.

Abb. 4 Dr. Levent Acar auf dem FUE Europe Kongress 2021 für Haartransplantationen
Abb. 4 Dr. Levent Acar auf dem FUE Europe Kongress 2021 für Haartransplantationen
Weitere Empfehlungen