Wir verlosen 3 Sprout Stifte-Sets der neuen Plant a Tree Edition

Am 30. März feiern wir mit dem Tag des Bleistifts eines der einflussreichsten Kommunikationsmittel der Welt. Es ist nicht das Telefon, das Faxgerät oder der Computer – es ist eine viel ältere Erfindung: der Bleistift.

Sprout Stift wird zur Fichte, © Sprout
Sprout Stift wird zur Fichte, © Sprout

Vor 450 Jahren revolutionierte er die Welt und machte es möglich, dass jeder seine Ideen und Gedanken aufschreiben konnte.

Heute ist der Bleistift immer noch ein Werkzeug, um Ideen zum Leben zu erwecken, aber er ist noch viel mehr als das. Das dänische Unternehmen Sprout World machte den Bleistift zu einem Symbol für Nachhaltigkeit und den natürlichen Lebenszyklus. 

Die dänische Firma Sprout World und ihre pflanzbaren Stifte haben die Welt im Sturm erobert. Bisher wurden 30 Millionen Sprout-Stifte in über 80 Länder verkauft. Zu den Blei- und Buntstiften, die sich in Blumen, Kräuter- und Gemüsepflanzen verwandeln können, kommt jetzt ein neues Mitglied in die Sprout-Familie: Der Bleistift, der zu einem richtigen Baum werden kann. 

Die Idee des pflanzbaren Sprout-Stifts besteht darin, ihn einzupflanzen, wenn er zu kurz zum Schreiben oder Malen wird und  auf diese Weise einem Altprodukt, das sonst in den Mülleimer geworfen wird, neues Leben einzuhauchen. Bisher waren die Bleistifte von Sprout World mit 10 verschiedenen Samen erhältlich, darunter Kirschtomaten, Sonnenblumen, Thymian oder Basilikum.

Ab sofort kann sich der Sprout-Bleistift auch in einen Baum, genauer gesagt eine Fichte, verwandeln. Damit schliesst sich der Kreis: Aus Bäumen werden Bleistifte, aus denen dann Fichten wachsen können.

Immergrüne Nadelbäume, die während ihres Wachstums CO² absorbieren und uns Sauerstoff geben. Und wer weiß – wenn sie jetzt einen Bleistift einpflanzen, haben Sie zu Weihnachten vielleicht schon ein kleines Weihnachtsbäumchen. 

Hier geht es zum Webshop von Sprout

Sprout-Stifte als Marketinginstrument

Sprout-Stifte sind außerdem auch in der Geschäftswelt ein großer Erfolg. Viele Unternehmen und Organisationen nutzen sie individuell gebrandet als grünes Give-away. Weitere Informationen: www.sproutworld.com

Gewinnspiel

Wir verlosen 3 Stiftesets aus der neuen Plant a Tree Edition!

Wer gewinnen möchte, schickt uns bitte bis Mittwoch, 21. April 2021,
eine E-Mail mit dem Betreff Sprout Stiftesets an:
 gewinnspiel@hamburg-magazin.de

Teilnahme ab 18 Jahren. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre vollständige Adresse anzugeben (Datenschutzerklärung). Mitarbeiter der Dumrath & Fassnacht Firmengruppe sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mehrfacheinsendungen und automatisierte Teilnahmen werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Weitere Empfehlungen