Wir verlosen 3 x 1 Ratgeberbuch von "Light Your Fire"

"Light Your Fire!" ist die erste Buchveröffentlichung von PR-Experte Tilo Bonow. Sein Thema: Personal Branding. Die Neuerscheinung spricht gezielt Zukunftsmacher:innen, Visionär:innen und Macher:innen von morgen an. 

Light Your Fire!: Das erste Sachbuch für erfolgreiches Personal Branding für Unternehmer:innen, © PIABO
Light Your Fire!: Das erste Sachbuch für erfolgreiches Personal Branding für Unternehmer:innen, © PIABO

Dabei richtet sich der Blick von Tilo Bonow vor allem auf die Führungskräfte des Mittelstands, aber auch auf Studenten:innen sowie Young Professionals, denen er klar und kurzweilig die Möglichkeiten der digitalen Kanäle erläutert und vertieft, wie diese sinnvoll für die Positionierung als Personal Brand genutzt werden sollten. Dieser Ratgeber eignet sich also für alle, die mehr aus sich und ihrem Business machen wollen.

Seit über 20 Jahren begleitet Tilo Bonow, CEO von PIABO PR, als Kommunikationsexperte, erfolgreicher Unternehmer und Investor den sich digitalisierenden Mittelstand sowie Gründer:innen auf ihrem Weg zu Sichtbarkeit und Erfolg. Doch im weltweiten und innereuropäischen Vergleich haben Unternehmer:innen aus Deutschland großen Aufholbedarf, wenn es um die Themen Außendarstellung und Fremdwahrnehmung geht. 
 
"Blickt man auf die Innovationszentren dieser Welt, trifft man auf viele bekannte Gesichter und Namen aus den USA oder mittlerweile auch China, aber kaum jemanden aus Europa", erklärt Tilo Bonow. "Mit meinem Buch 'Light Your Fire!' möchte ich europäische Unternehmer:innen ermutigen, sich zu zeigen und eine Anleitung an die Hand geben, wie individuelle Themen besetzt werden können, um nicht nur das eigene Leuchtfeuer der Innovation zu entdecken, sondern auch einen Weg zu zeigen, wie man es entfachen kann."

Gerade im vergangenen Jahr ist die Relevanz von digitaler Sichtbarkeit enorm gewachsen: Kommunikation hat sich durch ausfallende physische Events stärker online verlagert. Dadurch, dass der Buzz im Netz immer lauter wird, ist eine eindeutige Positionierung auch von Personen von noch größerer Wichtigkeit.

"Viele Unternehmer:innen denken leider noch immer, dass ihr Produkt und ihre Qualität alleine für sich sprechen und überzeugen", so Bonow weiter. "Dabei vergessen sie oft das Wichtigste: Den Menschen der Gedanke, nicht aktiv oder sichtbar sein zu müssen, verbaut Unternehmer:innen viele Chancen auf neue Mitarbeiter, neue Investoren, neue Partner und natürlich auch neue Kunden. Es gilt daher, seine Stimme zur Stimme des Produktes zu machen."

Marken, Services und Unternehmen benötigen die direkte Verbindung zu Menschen, die die Markenwerte nachhaltig personifizieren, um Vertrauen zu schaffen und Verbindlichkeit herzustellen. In seinem neuen Sachbuch zeigt Tilo Bonow ganz genau, wie dies erreicht werden kann.

Vom 4k-Konzept bis hin zu Trends wie Clubhouse

Das Buch ist anhand des 4k-Konzeptes verständlich strukturiert: Seine eigene Personal Brand klar finden, kredibel ausbauen, konsistent füllen und kontinuierlich weitermachen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tilo Bonow 博蒂洛 🌏 (@tilobonow)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Konkrete Fallbeispiele aus der Kommunikationsarbeit übersetzen die Theorie in die Praxis. Anschauliche Grafiken unterstreichen relevante Kernbotschaften. Eine Checkliste nach jedem Kapitel garantiert, dass kein Zwischenschritt in Vergessenheit gerät.

"Light Your Fire!" behandelt auch den aktuellen Trend um die Voice-Only-App Clubhouse, die seit mehreren Wochen Meinungsmacher:innen zum Live-Dialog einlädt. Der Hype um die App, die in wenigen Tagen sowohl Moderator:innen, Influencer:innen, Politiker:innen und Unternehmer:innen angelockt hat, zeigt, welche Chancen sich außerhalb der bereits bekannten Kanäle verbergen können.

"Eine gute Personal Brand macht es möglich, sich auch bei einem digitalen Medium kanalübergreifend und interdisziplinär nachhaltig als Expert:in zu platzieren. So kann Expertise und Kompetenz verankert werden – auch jenseits von kurzfristigen Hypes", erklärt Tilo Bonow. An dem Beispiel und dem Erfolg von Clubhouse als eine reine Audio-App zeigt sich eindrucksvoll, dass es vor allem die Menschen sind, die neue Ideen und Innovationen tragen und begleiten, um Produkte oder Services erfolgreich im Markt zu positionieren. 

"Light Your Fire! Personal Branding für Macher:innen und Visionär:innen" von Tilo Bonow erscheint im Verlag Business Village und ist sowohl digital als E-Book als auch im stationären Handel als Paperbackausgabe erhältlich.

Über den Autor Tilo Bonow

Tilo Bonow ist erfolgreicher Unternehmer, Investor, Kommunikationsexperte und Keynote Speaker. Als Gründer und CEO von PIABO PR unterstützt er seit 2006 Zukunftsmacher:innen mit globalen Ambitionen dabei, ihnen und ihren Geschichten die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen und die es braucht, um die Unternehmungen zum Erfolg zu führen. PIABO PR ist der führende europäische Full-Service-Kommunikationspartner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin.

Für die Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Traveltech, Fintech, Foodtech, HR-Tech, Healthtech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech erzielt er mit seinem Team international herausragende Medienpräsenzen. Das Leistungsspektrum seines multidisziplinären Beratungsteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs.

Zu den Kunden von PIABO PR zählen Tech-Schwergewichte wie Stripe, GitHub, Samsung oder Shopify und Investoren wie die Silicon Valley Bank oder europäische Champions wie Momox, Cowboy sowie Withings.

Quelle: PIABO PR GmbH

Gewinnspiel

Wir verlosen 3 x 1 Ratgeberbuch "Light Your Fire" von Tilo Bonow!

Wer gewinnen möchte, schickt uns bitte bis Sonntag, 6. Juni 2021,
eine E-Mail mit dem Betreff Light Your Fire an:
 gewinnspiel@hamburg-magazin.de

Teilnahme ab 18 Jahren. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre vollständige Adresse anzugeben (Datenschutzerklärung). Mitarbeiter der Dumrath & Fassnacht Firmengruppe sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mehrfacheinsendungen und automatisierte Teilnahmen werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Weitere Empfehlungen