Ein Stück italienische Kulinarik in Hamburg
Gastronomie Essen & Trinken
Die Hansestadt Hamburg ist bekannt für ihre kulturelle Vielfalt. Sei es Italien, Frankreich oder Spanien – die Hamburger lieben es, andere Kulturen zu entdecken und zu erleben. Besonders Italien teilt mit Hamburg schon eine lange Geschichte.

Und wie kann man eine Kultur am besten entdecken und auch erleben, ja sogar schmecken? Korrekt: Natürlich im Restaurant!
Das erste italienische Restaurant eröffnete im Jahr 1905 auf der Reeperbahn. Es wurde nach seinem Erstbesitzer "Cuneo" benannt.
Während dort damals die Italiener:innen aus Hamburg zusammenkamen, treffen sich heutzutage im Cuneo Menschen aus aller Welt.
Der Italiener in der Davidstraße ist bekannt für seine Gastfreundschaft, sein unfassbar leckeres Essen und natürlich auch seinen Wein!
Wie viele andere italienische Restaurants in Hamburg, hat das Cuneo aber nicht nur typisch italienische Pizza und Pasta im Reportoire anzubieten. Denn: Italien ist auch das Land der Weine! Im Cuneo könnt ihr diese probieren und euren Abend mit einem leckeren Glas Wein ausklingen lassen.
Wenn ihr jedoch mal keine Lust habt auszugehen, könnt ihr von den italienischen Weinen auch daheim kosten – gemütlich vom Sofa aus.
Einen einzigartigen und leckeren Geschmack bieten euch dabei die Weine aus Brunello di Montalcino. Sie stellen zweifellos einer der berühmtesten italienischen Rotweine in Italien und der Welt dar.
Seit 1980 genießt die Appellation die höchste Klassifizierung im italienischen System, die DOCF (Denomination of Controlled Origin and Guarantee).
Zudem wählte die renommierte Zeitschrift Wine Spectator Brunello di Montalcino – auch genannt: der Stolz der Toskana – unter die 12 besten Weine des 20. Jahrhunderts.
Im Jahr 2006 schmückte er sogar die Spitze der Weltrangliste.
Die Weine aus der Provonz Siena könnt ihr ganz einfach online bestellen unter millesima.de.
Schnappt euch eure Freunde und legt los mit dem gemütlichen Wine Tasting at home!