Genuss schon beim Einkaufen: der erste Barrique Shop Hamburgs im QUARREE

Die Franchise-Kette Barrique teilt seit mehr als 40 Jahren die Begeisterung für gutes Essen und Trinken mit seinen Kunden. Jetzt gibt es den ersten Barrique-Store in Hamburg. Am 12. September 2020 hat der Shop auf 196 Quadratmetern im UG des QUARREE – für bewusst genussvolle Momente auch im Alltag eröffnet.

Barrique-Shop, Pressefoto
Barrique-Shop, Pressefoto

"Genuss beginnt beim Einkauf." Das ist das Motto der Franchise-Kette Barrique, mit einer ausgesuchten Produktpalette für Genießer und Gourmets: Weine aus aller Welt, feine Spirituosen und Liköre, Essige & Speiseöle, Feinkostprodukte von Pasteten über Gewürzmischungen bis Schokolade sowie individuell zusammengestellte Präsentkörbe. Darunter sind auch viele Bio-Produkte. So gut wie alles kann im Shop verkostet und probiert werden. Im kleinen, in den Laden integrierten Bistro kann man sich außerdem auf eine Auszeit mit Kaffee oder einem Glas Wein und einem leckeren Happen niederlassen.

Der neue Laden im QUARREE ist der erste in Hamburg und wurde nach einem frisch überarbeiteten Ladenkonzept gestaltet. Das Ambiente im mit Barrique-Fässern ausgestatteten Verkaufsraum erinnert an gesellige Degustationen im Weinkeller. Hier können die Kunden entschleunigen und in aller Ruhe Produkte für den Genuss zu Hause oder zum Verschenken aussuchen. Eine Besonderheit des Sortiments: Lose Destillate und Likörspezialitäten – Grappa, Cognac, Calvados, Edelobstbrände und mehr – in Spitzenqualität, werden vor Ort in edle Glasamphoren abgefüllt. Auch Single-Malt-Whisky von einigen der renommiertesten Malt-Whisky Destillerien zählen zu den Barrique-Highlights.

Norbert Wowy, Geschäftsführer des Barrique-Stores im QUARREE: "Ich bin ausgesprochener Weinliebhaber und freue mich, meine Kunden persönlich im Laden zu beraten und für die hohe Qualität unserer Produkte zu begeistern." Sein Wissen über und seine Leidenschaft für Wein und Weinbau wird der gebürtige Österreicher auch bei Themenabenden und Verkostungen im Store weitergeben.

Frank Klüter, Centermanager des QUARREE: "Herr Wowy ist ein Mann mit Passion und der Barrique-Shop eine wunderbare Ergänzung zu unserem bestehenden Angebot für den täglichen Bedarf, mit besonderem Charakter, Persönlichkeit und Individualität. Wir freuen uns, unseren Kunden diesen neuen Store bieten zu können."

Mehr Infos unter: https://hamburg-wandsbek.barrique.de.

Quelle: Presse 21m

Weitere Empfehlungen