Band & Bulette: Coole Sounds mit der Hobenköök

Nach über 30 Ausgaben von Musik & Stulle mit ebenso vielen tollen Singer-Songwritern bringt die Hobenköök gemeinsam mit Bridge Gigs am Samstag, 8. Oktober 2022, mit einer Spezial-Ausgabe richtig Wumms auf die Bühne.

Roast Apple, © Instagram/roastapplemusic
Roast Apple, © Instagram/roastapplemusic
Wann? Samstag, 8. Oktober 2022; Einlass ab 18.30, Beginn 19.30 Uhr
Wo? Factory Hammerbrooklyn
Tickets: online erhältlich unter shop.hobenkoeoek.de
Preis: 30,40 Euro (inkl. Buletten – auch vegan)

Am Samstag, 8. Oktober 2022, heißt es Band & Bulette im Hammerbrooklyn – ganz oben mit bestem Blick über die Stadt von der Dachterrasse! Die Hobenköök veranstaltet gemeinsam mit Bridge Gigs einen Musik-Abend mit der Band Roast Apple.

Dem Alltag entfliehen: Höher, weiter schneller! Darum geht es auf ihrer neuen EP "Take Me Higher". Ein musikalischer Quantensprung. Ein Riesenschritt in Richtung unendlicher Raum. "We are starlight in the night, we're so alive". Entflohen sind Roast Apple vor einigen Jahren auch ihrer ursprünglichen Heimat Nordfriesland. Der idyllische Landstreifen an der dänischen Grenze ist ein Rückzugsort geworden, doch damals mit achtzehn Jahren hielt die vier Jungs nichts mehr dort.

Hamburg – das Tor zur Welt wurde ihre neue Heimat. Trotzdem haben Roast Apple ihre Herkunft nicht vergessen. Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht hebt eben besser ab, oder so ähnlich. In Hamburg konnten Roast Apple an sich arbeiten, lernten Weggefährten und die Reeperbahn kennen und bereiten sich seit jeher Stück für Stück darauf vor, ihre Träume zu verwirklichen.

Einer davon ist ihnen nun in Erfüllung gegangen: Zusammen mit dem Produzenten Henrik Menzel, der u.A. für den Erfolg von Udo Lindenberg verantwortlich ist und Duncan Townsend, einem englischen Textdichter, entstanden fünf neue Geschichten, die alle auf eine Art miteinander verbunden sind.

Roast Apple sind viel mehr als eine Band. Vier Freunde, die sich seit ihrer Kindheit kennen und zusammenhalten wie Kaugummi. Abseits der Musik sind die Aufgaben gut verteilt. Da gibt es den "Produzenten", den "Finanzminister", den "Content-Creator" oder den "Musikbusiness-Allrounder".

Eine Band ist eben mehr als eine Band. Sie ist ein Business, eine Familie und vor allem: Eine Reise. Und wir sind eingeladen sie auf dieser Reise zu begleiten.

Quelle: Hobenköök

Ortsinformationen

Factory Hammerbrooklyn
Stadtdeich 2-4
20097 Hamburg - Hammerbrook
Weitere Empfehlungen