Ausstellung "anGEDOKt" in der GEDOK Galerie Hamburg
Kultur Ausstellungen
Top Themen Wochenend-Tipps
Zum Jahresauftakt 2025 präsentiert die GEDOK Hamburg in ihrer Galerie in der Koppel 66 die Ergebnisse eines spannenden Kooperationsprojekts mit der GEDOK München. Unter dem Titel "anGEDOKt" werden von Mittwoch, 8. bis Donnerstag, 23. Januar 2025, interdisziplinäre Kunstwerke von sieben Künstlerinnen aus Hamburg und München gezeigt.
Wann? | 8. bis 23. Januar 2025 (Vernissage am 7. Januar 2025 um 19.00 Uhr) |
Wo? | Kunstforum der GEDOK (Koppel 66) |
Eintirtt: | frei |
Austausch und überregionale Sichtbarkeit
Das Format der Ausstellung greift wichtige Aspekte wie den Austausch zwischen Künstlerinnen verschiedener Städte und die überregionale Sichtbarkeit auf. Die Teilnehmerinnen hatten so die Möglichkeit, gemeinsam zu aktuellen Themen zu arbeiten und ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren.
Unterstützt wurde das Projekt vom BBK München und dem Förderprogramm Verbindungslinien des Bayerischen Staatsministeriums. Zuvor waren die entstandenen Konzepte bereits 2024 in drei Ausstellungen in München zu sehen.
Künstlerische Auseinandersetzung mit aktuellen Themen
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .
Die Hamburger Künstlerin Ele Runge und ihre Münchner Kollegin Reinhild Gerum setzen sich in ihren Werken mit den uns umgebenden Krisen und der Schwierigkeit, darauf Einfluss zu nehmen, auseinander. Sie adressieren das häufig damit verbundene Gefühl der Hilflosigkeit.
Barbara Lorenz Höfer aus Hamburg und Barbara Christine Henning aus München thematisieren in ihren Arbeiten die Problematik kultureller Unterschiede zwischen Nord- und Süddeutschland.
Das Trio Simone Fezer (Hamburg), Mariella Kerscher und Olga Wiedenhöft (München) beschäftigt sich mit dem Zyklus von Wachstum und Verfall. Sie stellen die Frage, wie wir gerade in der Auflösung unseren Platz als Teil der Natur und Gemeinschaft finden können.
Vernissage mit Musik und Performance
Die Ausstellung "anGEDOKt" wird am Dienstag, 7. Januar 2025, um 19.00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Daria Karmina Iossifova. Zudem wird es eine Performance von Simone Fezer geben.
Die Galerie ist während der Ausstellungsdauer dienstags bis freitags von 13.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags und sonntags von 13.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Kunstinteressierte haben somit ausreichend Gelegenheit, die vielfältigen Werke der sieben Künstlerinnen zu entdecken und sich von den unterschiedlichen Perspektiven und Herangehensweisen an aktuelle Themen inspirieren zu lassen.
Ortsinformationen
Ausgewählte Firmeneinträge zu "Kunsthandlungen"
29 Ergebnisse (Seite 1 von 10)
Wohn-Kunst-Galerie Rüdiger Lasch
Die Wohn-Kunst-Galerie ist Fachgeschäft für Bilder und Rahmen, Kleinmöbel, Wohnaccessoires und Tapeten. In unserer Galerie finden Sie ständig über 1000 Gemälde und Drucke, unseren Einrahmservice, rustikale bis extravagante Massivholzkleinmöbel und . . .