Singer/Songwriter

After-Work Konzert mit Emily's Escape

In der Reihe "After-Work Konzerte" präsentiert die Musikabteilung Kleinode aus allen Musikrichtungen - diesmal Emily´s Escape.

Singer Songwriter "Emily’s Escape“ lädt ihre Zuhörer über jedes Lied in eine neue Welt ein. Ihre gesungenen Geschichten überraschen mit unerwarteten Wendungen: Filigrane Klaviermelodien und der leichte Klang der Ukulele wechseln sich mit jazzig-funkigen Grooves und soulvollem Gesang ab. Sehnsucht und Melancholie schwingen ...

WANN: 27.07.2017
WO: Zentralbibliothek Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Hammerbrook
WAS: Konzerte

Singer-Songwriter Martin Schönegger (Konzert)

Singer-Songwriter Martin Schönegger wandelt auf dunklen Pfaden der folk music – und erreicht zum Sonnenaufgang immer wieder die Küste. Mit seinem Bariton und seiner Akustikgitarre sucht er keinen belanglosen Minimalismus, sondern den Groove und die Kraft des Sounds. Von kurzen Loops und Delays umwandert, herausgerissen aus jeder Lagerfeuergemütlichkeit, stöhnt, brummt und kracht es – da prügelt sich Tom Waits mit Robert Johnson, bis Fiona Apple ...

WANN: 27.07.2017
WO: Deichdiele Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Wilhelmsburg
WAS: Konzerte

Dennis Adamus

S/S

WANN: 28.07.2017
WO: Inselklause
WAS: Konzerte

LIVE on STAGE - JoJo & Band

Ein wunderbarer Start ins Wochenende: JoJo und seine Band live auf unserer Pavillon-Bühne. JoJo ist ein Singer/ Songwriter aus Hamburg und begeistert uns jedes Mal aufs Neue. Seit Anfang des Jahres ist er regelmäßig in der Alten Liebe zu Gaste und hat bereits seinen festen Platz in unserem Programm und in unsrem Herzen. Mit seinem Talent und einer bewegenden Stimme nimmt JoJo einen mit auf seine wundervolle Reise durch Musik, Zeit und Raum. ...

WANN: 28.07.2017
WO: Alte Liebe Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

Live: Lapodena I Hamburg

Ihr habt am 28.07. noch nichts vor? Dann kommt vorbei.

Wir laden Euch zu einem entspannten Wohnzimmerkonzert ein.

Wir sind ein Museum mit einer extravaganten Ausstellung, einer Bar und einer Bühne.

Der Eintritt ist frei.

Einlass: 20:00 Uhr

Anfang: 20:30 Uhr

Wo: Sankt Pauli Museum, Davidstraße 17, 20359 Hamburg

WANN: 28.07.2017
WO: Sankt Pauli Museum Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

Sanguine Sea & Tom Ende

Sanguine Sea consist of singer/songwriter Alan A. Redmond, originally from Dublin, Ireland, now based in Norwich, England, with occasional guest performances from local musicians. He wrote his first song "Travelling Show" at the age of 12 on a second-hand beaten-up guitar, so big that his face wasn't visible for years, and has played in bands in Dublin and London. His original musical sound aims to rip your heart out and feed it back to you, and ...

WANN: 28.07.2017
WO: Deichdiele Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Wilhelmsburg
WAS: Konzerte

LIVE on STAGE - JoJo & Band

Talentiert, leidenschaftlich und zu 100% liebenswert: JoJo und seine Band! Dieses Wochenende singt er für uns direkt nocheinmal am Samstag und wir freuen uns auf einen weiteren wundervollen Abend mit Rock, Pop und Soul. Kommt mit auf seine Reise durch Raum, Zeit und Musik und lacht, weint und fühlt. Tanzt mit uns bis in die Morgenstunden und begrüßt den neuen Tag mit der Alten Liebe im Herzen!

Einlass: 22:00 Uhr

WANN: 29.07.2017
WO: Alte Liebe Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

ImkeandJ live im Knopf

Zwei Köpfe, eine Vision: gute Songs schreiben. Zeitlos. Handgemacht. Nichts für einfach mal so, aber auch nichts, was an den Menschen vorbeigeht. Jeder Song eine Welt. Jeder Text eine Geschichte. Für Seele und Verstand. Für Ohr und Herz. Zwei Instrumente, eine Stimme, viel zu erzählen.

Jeder Song ist sein eigenes Kunstwerk, teilweise scheint man sich in ganz unterschiedlichen musikalischen Welten aufzuhalten und doch wird alles zusammengehalten: ...

WANN: 29.07.2017
WO: Das Knopf - Die Veranstalterei Ort: Ellerhoop
WAS: Konzerte

JANINA DUNKLAU - Singer/Songwriter feat. SASCHA MOMIROSKI

Eintritt FREI ! Der Hut geht rum !

Rau und trotzdem gefühlvoll – diesen Gegensatz findet man nicht nur im Leben, sondern auch in der Musik von Singer-Songwriterin Janina Dunklau.

Video: www.youtube.com/watch

In der Duo-Formation mit Sascha Momiroski erzeugt sie intime Momente, die einem im Gedächtnis bleiben. Alternativer-Pop aus Hamburg, den man erlebt haben muss!

WANN: 29.07.2017 bis 30.07.2017
WO: Marias Ballroom
WAS: Konzerte

Solowshow*

deutsch-russisches unplugged Duo aus HH

WANN: 30.07.2017
WO: SternChance e.V.
WAS: Konzerte

Anzeige