Jazz, Blues, Swing & Chanson

Anne Römer & Viktoria Rok live@parallelwe.lt

Anne Römer & Viktoria Rok live@parallelwe.ltAnne Römer & Viktoria Rok: „An den kleinen Radioapparat“. Das Duo RömerRok entführt in eine Welt aus Liebe, Leidenschaft und Vergängnlichkeit: Anne Römer (Sopran) & Viktoria Rok (Piano) präsentieren die Facetten des Chansons. Dabei sind deutsche Komponisten wie Weill und Eisler, alte Volksweisen und Lieder anderer europäischer und amerikanischer Kollegen. Eintritt: Hut geht rum.

WANN: 23.06.2017
WO: parallelwe.lt KULTURGUT, DRINKS & SPEISEN Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Hoheluft-West
WAS: Konzerte

Breitschuh singt BREL

Lieder von Jacques Brel mit deutschen Texten von Eckart Breitschuh: Eckart Breitschuh (Gesang) und Greg Baker (Piano)

Das Kulturschloss-Publikum liebt ihn – er ist wieder da!

Breitschuh und Baker bringen uns Jacques Brel auf ganz neue Weise nah. Die sehr eigenen und doch werksgetreuen Übersetzungen sind kraftvoll und direkt. Der energische Vortrag ist mal schmeichelnd, mal flehend, mal rotzfrech, doch immer mitreißend. Breitschuh nimmt uns dahin ...

WANN: 23.06.2017
WO: Kulturschloss Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Konzerte

Chansons & More – ein Abend mit Sina Vodjani

Chansons & More – ein Abend mit Sina Vodjani und begleitendem 3-Gänge-Menü!

Seit über 25 Jahren begeistert SINA VODJANI sein Publikum mit seiner warmen Stimme und hervorragender Instrumentalbegleitung, stimmungsvoll und stilvoll.

SINA singt und spielt auf der Gitarre und am Klavier.

Sein Repertoire reicht von Soft-Klassik, Lounge Music, französischen Chansons, Evergreens, Latin, Oldies bis zu Rock und Pop.

SINA VODJANI interpretiert bekannte ...

WANN: 23.06.2017
WO: Nissis Kunstkantine Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: HafenCity
WAS: Konzerte

Hagelslag

Wir sechs kommen aus dem hohen Norden, aus Hannover, Stade, Hamburg und Cloppenburg und sind wie die Streusel, nach denen wir uns nennen: bunt, ziemlich süß, wenn wir wollen, und immer für eine Überraschung gut. Wir sind jung und leben die Musik. Das macht vielleicht noch keine top-Band aus, aber wenn ihr uns einmal erlebt hat, wisst ihr, was so besonders an uns ist. Wir spielen eine Mischung aus Jazz, Soul und Funk und versuchen unsere ...

WANN: 23.06.2017
WO: Stellwerk Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Konzerte

HOT SHOTS

Bevor die HOT SHOTS 1971 gegründet wurden, haben die sieben Musiker in mehreren bekannten Bands in Hamburg gespielt. Im Laufe der Zeit haben sich geringfügige personelle Veränderungen in der Band ergeben. Aber viele der Mitgleider der Hot Shots sind über viele Jahre dabei. Diese Konstanz hat dazu geführt, dass die Band einen sehr dichten, homogenen Klang entwickelt hat, da jeder weiß, was die anderen spielen. Deshalb sind die Hot Shots eine der ...

WANN: 23.06.2017
WO: Cotton Club Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Konzerte

HOT SHOTS -Classic Jazz-

HOT SHOTS -Classic Jazz-http://www.hot-shots-hamburg.de/

Vorverkauf: cotton-club.de/ticket.php

Im Jahre 1971 schlossen sich 7 Hamburger Jazzmusiker zusammen, die - jeder für sich - schon damals über umfangreiche instrumentale Erfahrungen verfügten im Umgang mit der schwarzen Jazzmusik der ‚Roaring Twenties‘ aus den USA der 1920er Jahre. Sie nahmen sich vor diese Musik durch Spielfreude und gute instrumentale Technik zu ...

WANN: 23.06.2017
WO: Cotton Club Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Konzerte

ALAN BROADBENT & GEORGIA MANCIO

ALAN BROADBENT & GEORGIA MANCIOSATURDAY NIGHT LIVE JAZZ INTERNATIONAL –

ALAN BROADBENT & GEORGIA MANCIO »SONGBOOK« QUARTET (USA/UK/D)

Alan Broadbent (p), Georgia Mancio (voc), Phil Steen (b), Kai Bussenius (dr).

»A close encounter with a jazz titan« – DOWNBEAT. Es ist es uns gelungen, den zweifachen Grammy-Award-Gewinner Alan Broadbent erneut ins BIRDLAND einzuladen. Im »Songbook« finden Alans raffinierte Melodien ihre perfekte Übereinstimmung ...

WANN: 24.06.2017
WO: Birdland Hamburg Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Hoheluft-West
WAS: Konzerte

Saturday Swing Night im Reichshof Hamburg

SWING'S GOT A NEW HOME!

In der traditionsreichen Bar "1910" im Reichshof Hamburg - Curio Collection by Hilton, steht Dennis Durant an diesem Abend mit seinem „Swing Your Soul“ Programm auf der Bühne.

Dennis spannt einen Bogen von Frank Sinatra bis Michael Buble und von Sammy Davis Jr. bis Robbie Williams. Er schenkt Klassikern der legendären Swing-Ära, wie „The Lady is a Tramp“

oder „Mr. Bojangles“, neue soulige Farben und macht Ausflüge in die ...

WANN: 24.06.2017
WO: Reichshof Hotel Hamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Konzerte

Anzeige