Indie & Alternative

Vorfeier zum Hamburger Singewettstreit 2017

Ahoi Ihr Lieben von NAH und FERN, vorgefeiert wird natürlich wieder in der HONIGFABRIK! Also, schnappt Eure Klampfen, schmiert die Kehlen, entert die Fähre, den Bus oder jedes andere Gefährt und eilt nach Wilhelmsburg, um die Nacht gebührend zu feiern.

Wie immer steigen wir ein mit einem grandiosem Konzert, bis Ihr selbst den Saal und das Café Pause zu Eurer Bühne macht.

Das Konzert im großen Saal geben die The Low Flying Ducks - kommt zum ...

WANN: 24.02.2017
WO: Honigfabrik Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Wilhelmsburg
WAS: Konzerte

Vaudeville Etiquette

Vaudeville EtiquetteWem bei Seattle immer noch nur Grunge und Verwandtes einfällt, muss spätestens ab heute umdenken. Vaudeville Etiquette\\\'s dynamischer Sound löst die Grenzen zwischen Folk- und Psych-Rock mit viel Leidenschaft, Verstand, aber auch einer grossen Menge an Entschlossenheit, auf. Das Quintett aus Seattle füllt zeitlose Melodien mit aus dem heutigen Leben gegriffenen Texten, und untermalt diese dann mit einer Synthese aus ...

WANN: 26.02.2017
WO: Sound Yard im Café Chrysander Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Bergedorf
WAS: Konzerte

Blossoms - sup. Declan McKenna

Blossoms konnte man ja in den vergangenen Monaten – zumindest in Berlin – einige Male live sehen und sich mit eigenen Augen und Ohren davon überzeugen, wie gut die britische Indie-Pop-Hoffnung klingt. Im Vorprogramm von The Coral – deren Frontmann auch etliche der Blossoms-Singles produzierte – oder eben erst Jake Bugg und bei einem exklusiven Showcase vor fast vier Wochen überzeugten die fünf besten Freunde Tom Odgen (Gesang, Gitarre), Charlie ...

WANN: 27.02.2017
WO: Knust Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Konzerte

LADIES - ARTISTS - FRIENDS

Was passiert, wenn sich ein Haufen junger Hamburger Künstlerinnen mit mucho Hummeln im Hintern zusammentut, um sich gegenseitig zu unterstützen? Zu allererstmal entstehen da sehr lustige Abende und allerhand Lach- & Sachgeschichten aus der Musikwelt. Und irgendwann auch der spontane Entschluss, ein gemeinsames, schön großes Konzert zu stemmen. Am 01.03. sind dabei:

 

Joscheba

Emma Longard

Elin Glocke

Deine Cousine

sarajane

Liza&Kay

Miu

 ...

WANN: 01.03.2017
WO: Knust Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Konzerte

Pingegrove

PingegroveIndie Rock, Pop, Country, Punk! Pinegrove touren nach erfolgreichen Tourneen in den Staaten und einem Auftritt beim SXSW in Texas nun erstmals durch Deutschland.

Mitbringen werden sie ihre Debüt-LP „Cardinal“. „Pinegrove’s Debüt-LP „Cardinal“ erinnert an einige der besten Rock Bands der letzten 20 Jahre in deren unbekümmerten Phasen.“ (Pitchfork)

Die Band um Sänger Evan Stephens Hall vereint Indie Rock, Pop, Punk und Country Elemente in ...

WANN: 04.03.2017
WO: Molotow Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

Die Sauna

Der aktuelle deutschsprachige Indierock ist längst keine Hamburger Schule mehr. Er wird geprägt von Bands wie Kraftklub aus Chemnitz oder Bilderbuch aus Wien. Eine gerade erst gegründete Band aus München schickt sich jetzt an, in diesen illustren Kreis aufgenommen zu werden: Die Sauna paaren klassische und moderne Indie-Elemente, lassen mal kurz eine Referenz auf DDR-Rock aufblitzen, um unmittelbar darauf wieder verrückte Samples und mehrstimmige ...

WANN: 08.03.2017
WO: Pooca Bar Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

POOL - LIVE IN HAMBURG

Pool – das sind Danny, Nilo und David. Auf den ersten Blick wirken die drei Hamburger nicht so, als hätten sie unbedingt viel gemeinsam: Sie reden unterschiedlich, scherzen unterschiedlich, tragen ganz unterschiedliche Styles. Dabei machen sie seit dem Alter von 13 Jahren gemeinsam Musik. Was als intuitives Jugend-Gepolter während der Schulzeit anfing, hat sich über die Jahre in leichtfüßigen, schwerelosen Indie-Pop verwandelt. Pool bringt ...

WANN: 10.03.2017
WO: Uebel & Gefährlich Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Konzerte

Anzeige