Roadmovie

Teenagerliebe

Jugendlicher Autodieb bricht aus dem Knast aus und will seine Freundin suchen, um mit ihr nach Italien zu flüchten...

WANN: 28.02.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Aaltra

"Aaltra", das ist der Markenname des Traktors, der zwei Nachbarn im Streit unter sich begräbt, woraufhin die beiden Streithähne an den Rollstuhl gefesselt sind. Um den Traktor-Hersteller vor Gericht zu bringen, trampen die beiden nach Finnland. Unterwegs geraten sie in ziemlich skurrile Situationen. Und ein Herz und eine Seele sind die Leidensgenossen irgendwie immer noch nicht, wenngleich der Streit jetzt eher unterschwellig stattfindet.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Aaltra (OV)

"Aaltra", das ist der Markenname des Traktors, der zwei streitende Nachbarn unter sich begräbt, woraufhin die Beiden an den Rollstuhl gefesselt sind. Um den Hersteller vor Gericht zu bringen, trampen die beiden nach Finnland. Unterwegs geraten sie in ziemlich skurrile Situationen. Und - mal ganz ehrlich - ein Herz und eine Seele sind die Leidensgenossen irgendwie immer noch nicht, wenngleich der Streit jetzt eher unterschwellig stattfindet.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

About the Soul and other Things (OV)

Filmemacher Kornel Miglus wollte einen Film über das bulgarische Volkslied von Sängerin Valja Balkanska, das in den 1970er-Jahren mit den Voyagersonden ins All geschossen wurde drehen. Was wäre, wenn Ausserirdische auf die Erde kämen um nach ihr zu suchen? Doch dann ereilte der Tod das Filmteam, und statt das Projekt abzubrechen, wandelte er es um in einen Film über den Tod, Abschied und Trauer.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Alice lebt hier nicht mehr (OV)

Roadmovie über Alice Hyatt, die nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem Sohn Tommy nach Monterrey gehen will, aber in einer Kleinstadt hängenbleibt. Dort wird sie Barsängerin und lernt Ben. Doch dei Beziehung hölt nicht lange und Alice geht mit Tommy wieder fort...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Am Achten Tag (OV)

Seit dem Tod seiner Mutter lebt der mongoloide Georges in einem Pflegeheim. Harry ist ein Marketingexperte bei einer Werbefirma, der von Grunde auf seinen Job in den Vordergrund gestellt hatte und in Kauf nahm, dass seine Familie daran zerbrach. Die beiden treffen zufällig auf der Strasse aufeinander und die unberechenbare Art von Georges bricht in Harrys durchorganisierte Terminplanung ein. Sein durchgeplantes Leben gerät schnell ins Wanken.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Asphaltrennen (OV)

Zwei gelangweilte Typen lassen sich ziellos über den Highway treiben. Hier finden sie den Thrill, wenn sie mit ihrem 55er Chevy andere Autofahrer zu Rennen herausfordern.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Auslandstournee

Zeki, ein türkischer Nachtclub-Sänger in Hamburg, muss sich unverhofft um Senay, die heranwachsende Tochter seines verstorbenen Freundes kümmern. Die Suche nach der Mutter, eine Reise in die Vergangenheit, entwickelt sich zu einer Odyssee durch Deutschland und halb Europa bis in die Türkei. Heimat bleibt Utopie, aber zwischen den ungleichen Weggefährten entwickelt sich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Ave (OV)

Schauspieler: Angela Nedialkova, Ovanes Torosian, Martin Brambach, Regisseur: Konstantin Bojanov, Land: Bulgarien, Jahr: 2012, Genre: Roadmovie, FSK: k.A.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Barcelona (2003)

Die Freundinnen Johanna und Luka sind grundverschieden, das drückt sich auch in ihrer momentanen Lebenshaltung aus: Während die eine vor etwas davon läuft, begibt sich die andere auf die Suche. Dabei erleben sie viele emotionale Hochs und Tiefs.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige