Krimi

Ü50: Das ewige Leben

Brenner steht am Rande des Abgrunds und kehrt in das heruntergekommene Haus seiner Eltern nach Graz zurück. Hier sieht er sich mit alten Jugendfreunden und einem verhängnisvollen Kopfschuss konfrontiert. Als Brenner aus dem Koma erwacht, kann er sich an nichts erinnern. Seine Therapeutin will ihm weismachen, dass er selbst auf sich geschossen habe. Doch Brenner wittert eine Verschwörung und macht sich auf die Suche nach seinem eigenen Mörder.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Um 9 kommt Harald

Edith ist das Mündel des Konsuls Schober. Nach einer Auseinandersetzung mit ihm will sie zu Ihrem heimlichen Verlobten Harald gehen und dort bleiben, doch morgens findet der Diener die Leiche des Konsuls, und die beiden geraten deshalb unter Mordverdacht.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Unter glatter Haut (OV)

Der römische Kommissar Ciccio Ingravallo ermittelt in zwei Verbrechen und entdeckt unter dem Deckmantel der bürgerlichen Gesellschaft der italienischen Metropole ein wahres Nest an Hinterhältigkeit, Neid und Gier.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Unterwelt (1927) (OV)

Einer der frühesten Gangsterfilme: der Gangsterboss 'Bull' Weed stellt seinen heruntergekommen Anwalt wieder auf die Beine, nach dem der etwas zu sehr dem Alkohol fröhnte. Doch das nun ausgerechnet dieser seine hübsche und blitzgescheite Freundin "Feather" anhimmelt, gefällt ihm garnicht. Doch am Ende ist er auf genau diese beiden angewiesen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Unterwelt (1927)

Einer der frühesten Gangsterfilme: der Gangsterboss "Bull" Weed stellt seinen heruntergekommen Anwalt wieder auf die Beine, nach dem der etwas zu sehr dem Alkohol fröhnte. Doch das nun ausgerechnet dieser seine hübsche und blitzgescheite Freundin "Feather" anhimmelt, gefällt ihm garnicht. Doch am Ende ist er auf genau diese beiden angewiesen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Verbrecher!

Regisseur: Daniel Morawek, Land: Deutschland, Genre: Krimi, FSK: 16

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Veronica Mars

Veronica steht kurz vor dem Abschluss ihres Jurastudiums und will Anwältin werden. Dann bittet ihr Ex-Freund Logan sie um Hilfe, denn er steht unter Mordverdacht. Eigentlich wollte Veronica Neptune und die Detektiv-Tätigkeiten hinter sich lassen, doch sie kommt noch einmal zurück, um Logan wenigstens einen Anwalt zu vermitteln. Dabei erkennt sie schnell, dass bei diesem Fall etwas nicht mit rechten Dingen abläuft und so ermittelt sie erneut.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Veronica Mars (OV)

Veronica steht kurz vor dem Abschluss ihres Jurastudiums und will Anwältin werden. Dann bittet ihr Ex-Freund Logan sie um Hilfe, denn er steht unter Mordverdacht. Eigentlich wollte Veronica Neptune und die Detektiv-Tätigkeiten hinter sich lassen, doch sie kommt noch einmal zurück, um Logan wenigstens einen Anwalt zu vermitteln. Dabei erkennt sie schnell, dass bei diesem Fall etwas nicht mit rechten Dingen abläuft und so ermittelt sie erneut.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Viele kamen vorbei

Peter Pewas drittes (und letztes) Werk über die Verbrechen eines Autobahnmörders.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Vier Frauen und ein Mord

Als Geschworene in einem Mordprozess hegt Miss Marple Zweifel, ob die ehemalige Schauspielerin Mrs McGinty tatsächlich von ihrem Untermieter erhängt wurde, um einen Selbstmord vorzutäuschen. So begibt sie sich mit ihrem Freund Mr. Stringer in die Welt kleiner Provinztheater und verkrachter Existenzen, um Nachforschungen anzustellen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige