Kriegsfilm

Warschau 44 - Miasto 44 (OV)

1944 rückt die Rote Armee auf Warschau vor. Nun zieht die Untergrundarmee Polens in den bewaffneten Aufstand. Auch Stefan schließt sich dem Kampf gegen die deutschen Besatzer an.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Wege zum Ruhm - Paths of Glory (OV)

Um nach einem gescheiterten Angriff auf die deutschen Stellungen die 'Moral der Truppe' zu heben, lässt ein ehrgeiziger französischer General im Ersten Weltkrieg drei unschuldige Frontsoldaten erschießen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Weißer Tiger (OV)

2. Weltkrieg, 1940: nachdem er den Kampf mit einem mysteriösen weißen "Tiger"-Panzer gerade so überlebt, ist Rot-Armist Ivan Naydenov besessen davon, ihn zu zerstören.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Westfront 1918

1918 in Frankreich. Die streitenden Mächte werfen ihre allerletzten Reserven in die Schlacht. So treffen der Bayer, Karl, der Student und der Leutnant aufeinander. In ihrem Quartier auf einem Bauernhof erleben sie ein wenig Ruhe, bevor sie wieder in die Gemetzel in den Schützengräben entsannt werden. Als Karl für ein paar Tage nach Hause darf, erwischt er seine Frau in den Armen eines anderen. Desillusioniert und nur halb versöhnt kehrt er an die ...

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige