Komödie

Der Glückspilz

Der Versicherungsadvokat Harry Hikle und sein Schwager Willie Gingrich versuchen nach einem harmlosen Unfall beim Football, die Versicherung übers Ohr zu hauen und Schmerzensgeld einzuklagen, indem Willie einen Schwerverletzten mimt.

WANN: 19.01.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Gemeinsam wohnt man besser

Was passiert, wenn ein schrulliger alter Mann mit drei mehr oder weniger neurotischen Jüngeren zusammenleben soll? Witwer Hubert Jacquin findet statt einer Putzfrau die temperamentvolle Manuela. Sie zieht bei ihm ein und bringt sein Rentnerdasein durcheinander. Eine Schnapsidee katapultiert Krankenschwester Marion und Anwalt Paul-Gérard in die Wohngemeinschaft. Das Team spielt sich ein - bis der alte Hubert genug hat von dem zweiten Frühling.

WANN: 19.01.2017 bis 23.01.2017
WO: Magazin Filmkunsttheater Arndt Eggers Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

Love & Friendship

England, am Ende des 18. Jahrhunderts. Lady Susan, eine junge Witwe, möchte für sich und ihre Tochter je einen Ehemann finden. Der attraktive Reginald DeCourcy scheint ein geeigneter Kandidat zu sein. Doch seine Familie ist gegen seine Verbindung mit Susan. Ein Intrigenspiel beginnt, in dem sie schließlich alles auf eine Karte setzt - und dabei ihren gesellschaftlichen Ruin riskiert. Wird sie ihr Glück finden?

WANN: 19.01.2017 bis 20.01.2017
WO: Blankeneser Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Blankenese
WAS: Kinofilme

Mädchen, Mädchen

Es ist Sommer und es gilt, das letzte Volleyballmatch vor den Schulferien zu gewinnen. Doch Inken und ihre zwei besten Freundinnen haben andere Probleme. Was für alle anderen ja anscheinend kein Problem sein soll, bereitet den Dreien wahrlich Kopfzerbrechen: Wie können sie endlich zu einem sexuellen Höhepunkt kommen?

WANN: 19.01.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Olanlar Oldu (OV)

Zafer und dessen Mutter Döndü leben zusammen in einem Haushalt. Zafer hat sich vor kurzem von Mehtap getrennt und möchte seitdem von Ehe nichts mehr wissen. Döndü macht sich große Sorgen und beschließt, etwas dagegen zu tun. Ihr Sohn muss bald unter die Haube! Eines Tages machen sie sich auf kleine Schiffreise und dann passiert das, was passieren sollte. Aber war es wirklich eine gute Idee von Döndü Schicksal zu spielen?

WANN: 19.01.2017 bis 25.01.2017
WO: CinemaxX Hamburg-Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Kinofilme

Plötzlich Papa!

Samuel wird in Südfrankreich mit seiner kleinen Tochter Gloria konfrontiert. Er ist wenig begeistert und möchte möglichst jeder Verantwortung aus dem Weg gehen. Als seine Ex-Freundin ihn mit dem Kind sitzen lässt, beginnt Samuel ein neues Leben in London. Acht Jahre später ist er ein vorbildlicher und liebevoller Vater. Da taucht Glorias Mutter wieder auf. Sie will ihre Tochter zurück. Gelingt es Samuel, seine Tochter bei sich zu behalten?

WANN: 19.01.2017 bis 25.01.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Why Him?

Was könnte es für einen Vater Schlimmeres geben als den nervigen Freund der eigenen Tochter? Ned muss sich mit dieser Realität abfinden. An ihrem Studienort Stanford hat seine Tochter den exzentrischen Millionär Laird kennen und lieben gelernt. Der brave Ned wird immer eifersüchtiger und gerät in Panik. Denn Laird will Neds Tochter einen Heiratsantrag machen und sie für immer in die Glamourwelt entführen.

WANN: 19.01.2017 bis 25.01.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Willkommen bei den Hartmanns

Die Flüchtlingsproblematik ist in aller Munde. Familie Hartmann will helfen und beschließt, etwas zu tun. Doch nachdem Mutter Angelika den Flüchtling Diallo aufnimmt, droht die Familie im Chaos zu versinken. Angelikas Mann, der von Anfang an dagegen war, einen Flüchtling aufzunehmen, fällt es schwer sich an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen. Immer wieder kommt es zu Mißverständnissen und die Familie muss sich den Hausfrieden hart erkämpfen.

WANN: 19.01.2017 bis 25.01.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Calgi Cengi Ikimiz (OV)

Als Hochzeitsmusiker tingeln Salih und Gürkan durch die Türkei. Dabei wollen die beiden Cousins erfolgreich werden wie ihr Vorbild Tarkan. Irgendwie landen sie bei der Mafia, dort ist Endstation. Für ihren Ausstieg müssen sie einen Standesbeamten entführen. Der aber hat Tarkan einst als Talent entdeckt und bietet auch seinen Entführern in spe eine steile Karriere an. Nun müssen sich die beiden zwischen Karriere und Mafia-Austritt entscheiden.

WANN: 20.01.2017 bis 22.01.2017
WO: CinemaxX Hamburg-Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Kinofilme

Der Mann ohne Vergangenheit (OV)

Ein Mann kommt nach Helsinki und wird dort so zusammengeschlagen, dass er sich danach an gar nichts mehr erinnert. Unfähig, sich an seinen Namen, seine Wohnung, seine Vergangenheit zu erinnern, beginnt er ein Leben am Rande der Gesellschaft und versucht dort, sein Leben neu zu ordnen. Als Vorfilm wird der Kurzfilm "Minouche" von Antoine & Julien Colomb gezeigt.

WANN: 21.01.2017
WO: B-Movie Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Kinofilme

Anzeige