Komödie

Abgang mit Stil

Das Rentnerleben in den USA kann sehr mühsam sein: Die Freunde Willie, Joe und Al leben mehr schlecht als recht von ihrer kümmerlichen Pension. Als sie Hundefutter konsumieren müssen, platzt den Senioren der Kragen. Sie fühlen sich unter anderem von ihrer Bank hintergangen. Also fassen die bis dahin braven Bürger den Plan, ebendieses Kreditinstitut zu überfallen. Das Problem: Die rüstigen Rentner haben keine Ahnung, wie man eine Waffe bedient.

WANN: 30.04.2017 bis 08.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Alles unter Kontrolle!

Polizist José Fernandez erwartet sehnlichst seine Beförderung. Er muss nur noch ein letztes Mal einen Flüchtling abschieben. Karzaoui ist sein Klient, er soll zurück nach Kabul, weil er straffällig geworden ist. Doch als das Flugzeug mit den beiden auf einer Ferieninsel notlanden muss, überschlagen sich die Ereignisse. Karzaoui schnappt sich einen Heizkörper als Waffe und macht sich aus dem Staub. José und sein Kollege nehmen die Verfolgung auf.

WANN: 30.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Ein Dorf sieht schwarz

1975 zieht der Arzt Seyolo Zantoko mit seiner Familie aus dem Kongo nach Nordfrankreich. Der Kulturschock könnte nicht größer sein: kein mondänes Flair, sondern nur der Muff einer Kleinstadt. Und dann das Wetter. Und die Bewohner. Sie haben noch nie einen afrikanischen Arzt mit Familie gesehen und tun ihr Übriges, um die Neuankömmlinge zu verschrecken. Doch Zantoko nimmt die Herausforderung an: Er ist gekommen, um zu bleiben.

WANN: 30.04.2017 bis 13.06.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Happy Burnout

Fussel ist Alt-Punker und arbeitsscheu. Mit Charme laviert er sich durchs Leben. Bis schließlich das Arbeitsamt Druck macht. Letzter Ausweg ist ein Attest das ihm Burnout bescheinigt. Er kommt in eine psychiatrische Klinik. Dort stiftet der Lebenskünstler allerlei Unruhe. Zwischen Geschäftsmännern und Hausfrauen kommt Fussel bald ins Zweifeln und stellt sich die Frage: Was will ich eigentlich im Leben erreichen?

WANN: 30.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Kolonya Cumhuriyeti (OV)

Peker Mengen verpricht seiner Heimatstadt Kolonya alles, nur um die Wahl zum Bürgermeister zu gewinnen. Er hat damit Erfolg. Doch das Einlösen der Versprechen ist sehr schwer. Erst läuft eine festliche Zeremonie für den Ministerpräsidenten aus dem Ruder und dann wird auch noch der Krieg gegen die USA erklärt. Die Hochzeit mit Mualla wird auch schwer für ihn, weshalb er bald jede Hilfe entgegennimmt - auch wenn diese von Außerirdischen kommt.

WANN: 30.04.2017 bis 02.05.2017
WO: UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Lommbock

Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt und lebt in Dubai. Er ist in Deutschland, um seine Papiere abzuholen, denn er will in die mächtigste Familie der Arabischen Emirate einheiraten. Das hindert die beiden Kumpels jedoch nicht daran, ihr altes Projekt der Cannabis-Pizzeria wieder aufleben zu lassen.

WANN: 30.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Nichts zu Verschenken

Francois Gaultier ist Violinist mit einer ausgeprägten Macke: Er spart, wo es nur geht, was er zu vertuschen versucht. Doch als plötzlich die 16-jährige Laura anklopft und behauptet, seine Tochter zu sein, gerät Francois' Leben in Schieflage. Laura hat viele teure Wünsche. Und zu allem Überfluss hat Francois in Cellistin Valérie eine Verehrerin gefunden. Wo kann man da noch Pfennige fuchsen und sparen?

WANN: 30.04.2017 bis 10.05.2017
WO: Magazin Filmkunsttheater Arndt Eggers Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

The Kitchen: Mortal Kombat (OV)

Russland soll endlich eine Nation werden, die auf kulinarischem Gebiet führend ist. So hat es der Präsident höchstpersönlich angeordnet. Also soll Victor Barinov zur Kochweltmeisterschaft nach Sotschi reisen und siegen. Doch die Konkurrenz besteht aus Haute Cuisine-Nationen wie Frankreich und Italien. Da kommt Victors Sohn ins Spiel. Er soll das Ruder für Russland herumreißen. Wird das klappen?

WANN: 30.04.2017
WO: UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Westend

Mike und Alfred, beide arbeitslos, schlagen ihre Zeit mit Biertrinken und erfolgloser Jobsuche tot. Da taucht Rasto auf, ein alter Kumpel mit ehrgeizigen Geschäftsplänen, und bietet den beiden die vermeintlich passende Arbeit an: Sie sollen ihm helfen, die Kiosk-Ruine, die er gerade erstanden hat, in eine florierende Trinkhalle zu verwandeln. Doch Rasto entpuppt sich als dubioser Glücksritter, Mike nimmt seine neue Arbeit allzu ernst und Alfred ...

WANN: 30.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Die Drei von der Tankstelle

Die Komödie erzählt von drei arbeitslosen Freunden, die ihr letztes Geld in die Eröffnung einer Tankstelle investieren und sich in dieselbe Frau verlieben. Ein Klassiker des deutschen Films mit viel Schwung, Humor und natürlich Gesang- und Tanzeinlagen.

WANN: 02.05.2017 bis 03.05.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Anzeige