Kinderkrimi

Das Bayerische Tapfere Schneiderlein

Regisseur: Stefan Murr, Heinz-Josef Braun, Land: Deutschland, Jahr: 2012, Genre: Kinderkrimi, FSK: o.A., Länge: 120 Minuten

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Die drei ??? - Das verfluchte Schloss

Die drei "Privatermittler" Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews geraten durch Zufall in den Besitz eines Videobands mit einer rätselhaften Botschaft. Der einzige Hinweis führt die jungen Detektive zu dem früheren Anwesen des Erfinders Terrill, auf dem ein Geist umgehen soll. Und tatsächlich scheint sich das alte Gemäuer gegen allzu neugierige Besucher zur Wehr zu setzen und macht es den dreien nicht gerade sehr leicht.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Die kleinen Bankräuber

Wenn Papa seine Arbeit verliert und der finstere Bankdirektor den Wohnungskredit streicht, dann schreit das nach Rache. Der 5-jährige Robby träumt ohnehin wie jeder andere Junge in seinem Alter vom großen Bankraub. Also macht er sich mit seiner Schwester Louise - die eigentlich schon vernünftig ist - an die Arbeit und sie werden "die kleinen Bankräuber". Damit beginnt ein spannendes, aber auch ziemlich gefährliches Abenteuer für die beiden.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Kalle Blomquist

Meisterdetektiv Kalle Blomquist will dem Vater eines Freundes helfen, dem wegen einer nützlichen Erfindung der Geheimndienst auf der Spur ist. Dabei gerät er in zahlreiche brenzlige Situationen. Der Film beruht auf dem berühmten Kinderroman von Astrid Lindgren.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

TKKG - Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine

Kevin, ein Mitschüler von Tim, Karl, Klößchen und Gaby (kurz: TKKG), hat eine so genannte "Mind Machine" erfunden. Doch was das Gerät eigentlich so anstellt, erzählt er nicht. Stattdessen verschwinden er und wenig später auch weitere Schüler. TKKG nehmen sich des mysteriösen Falls an und ermitteln. Bald geraten sie in die skurrilen Tiefen der Computerwelten.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige