FSK 18

Das Belko Experiment

Ein Morgen wie jeder andere in Bogotá: Angestellte beginnen ihre Arbeit bei der Belko Corporation. Doch bald wird ein Teil der Belegschaft im Gebäude eingeschlossen. Durch die Lautsprecheranlage werden die 80 Leute durch ein perfides Experiment geleitet: Sie sollen sich gegenseitig töten oder werden selber aus der Ferne umgebracht. Die Gruppe teilt sich in zwei Lager. Unter Chef Barry beginnt die Hatz auf die Gruppe, die nicht töten will.

WANN: 25.06.2017 bis 28.06.2017
WO: UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Polizeirevier Davidswache

Fr Hauptwachtmeister Glantz sind Prostitution und Diebstahl, Mord und Totschlag Routine. Sein Revier ist das berhmteste der Welt Die Davidswache auf dem Kiez in St.Pauli. Er freut sich auf den Besuch seiner Tochter Lilo, die er lange nicht gesehen hat. Er will sie um 4 Uhr 20 vom Bahnhof abholen. Doch wenn sie ankommt, wird Glantz schon nicht mehr leben. An diesem Tag wird auch Bruno Kapp entlassen, ein brutaler Gangster, den Glantz vor 4 Jahren ...

WANN: 25.06.2017
WO: B-Movie Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Kinofilme

Tropa de Elite (OV)

Unter dem Druck im Kampf gegen den Drogenhandel in Favelas von Rio droht Captain Nascimento, Chef der Elitetruppe Militärpolizei, zu zerbrechen. Als seine Frau ein Kind erwartet, reicht er die Kündigung ein. Allerdings soll er einen würdigen Nachfolger vorschlagen. Seine beiden Freunde, die Polizisten Neto und Matias, bewerben sich beide für den Posten. Doch das Auswahlverfahren ist hart. Eindrucksvoller, dokumentarisch inszenierter Film.

WANN: 29.06.2017
WO: B-Movie Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Kinofilme

Jules und Jim - Jules et Jim (OV)

Der Deutsche Jules und der Franzose Jim werden 1912 im Künstlerviertel von Paris Freunde. Allerdings verlieben sich beide in Catherine.

WANN: 02.07.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

100 Bloody Acres

Reg und Lindsay stellen organisches Düngemittel her. Als sie mal wieder frischen Nachschub für ihre "Geheimzutat" brauchen, trifft es sich hervorragend, dass gerade drei junge Leute auf dem Weg zu einem Festival mit ihrem Auto liegengeblieben sind.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

100 Bloody Acres (OV)

Reg und Lindsay stellen organisches Düngemittel her. Als sie mal wieder frischen Nachschub für ihre "Geheimzutat" brauchen, trifft es sich hervorragend, dass gerade drei junge Leute auf dem Weg zu einem Festival mit ihrem Auto liegengeblieben sind.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

2 oder 3 Dinge, die ich von ihr weiß (OV)

Juliette Janson lebt mit ihrem Mann Robert und zwei kleinen Kindern in einer typischen Trabantenstadt im Großraum Paris. Da Robert keinen Ehrgeiz hat und sie sich trotzdem möglichst viel von dem leisten möchte, was die moderne Konsumgesellschaft bietet, bessert sie sich die Haushaltskasse auf ungewöhnliche Weise auf: als Gelegenheitsprostituierte.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

2000 Maniacs

In dem idyllischen Südstaatennest Pleasantville geht es längst nicht so geruhsam zu, wie der Name des Kaffs weismachen will: Eine Horde wildgewordener Rednecks macht sich mit Heißhunger über eine Gruppe durchreisender Touristen her. Ein Klassiker des Trash-Horrorfilms.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

2000 Maniacs (OV)

In dem idyllischen Südstaatennest Pleasantville geht es längst nicht so geruhsam zu, wie der Name des Kaffs weismachen will: Eine Horde wildgewordener Rednecks macht sich mit Heißhunger über eine Gruppe durchreisender Touristen her. Ein Klassiker des Trash-Horrorfilms.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

22 Bullets

Die frühere "Karriere" von Charly Matteï war beeindruckend: Als Mafia-Pate beherrschte er mit Mord und Terror die Hafenstadt Marseille. Inzwischen jedoch führt er ein beschauliches Leben im Ruhestand. Doch in einem Parkhaus wird er von einem Mordkommando überfallen und von 22 Kugeln getroffen. Dass er diese Verletzungen aber überlebt, hätte niemand erwartet. Er ahnt, wer dafür verantwortlich war und beginnt einen kompromisslosen Rachefeldzug.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige