FSK 16

A Cure for Wellness

Eine Kurklinik in den Schweizer Alpen scheint Menschen krank statt gesund zu machen. So auch den Vorstandsvorsitzenden einer Firma, der dort verschollen ist. Als ein Kollege nach dem Rechten sehen will, wird auch er wegen der "Krankheit" behandelt, unter der dort alle Patienten angeblich leiden. Bald verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Einbildung bei dem jungen Manager. Ist er wirklich krank oder ist er das Opfer eines Psycho-Spiels?

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

A Cure for Wellness (OV)

Eine Kurklinik in den Schweizer Alpen scheint Menschen krank statt gesund zu machen. So auch den Vorstandsvorsitzenden einer Firma, der dort verschollen ist. Als ein Kollege nach dem Rechten sehen will, wird auch er wegen der "Krankheit" behandelt, unter der dort alle Patienten angeblich leiden. Bald verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Einbildung bei dem jungen Manager. Ist er wirklich krank oder ist er das Opfer eines Psycho-Spiels?

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Studio - Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Altona-Altstadt
WAS: Kinofilme

Das Irrlicht - Le feu follet (OV)

Nach seiner Entziehungskur fühlt sich Alain Leroy einsamer denn je. Je mehr er sich isoliert von der Gesellschaft sieht, desto mehr sucht er die Schuld für sein Unglück bei ihr.

WANN: 26.02.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Elle

Michèle ist eine harte Geschäftsfrau in der Videospielbranche. Sie ist erfolgreich, geht aber auch ihr Privatleben kühl und konsequent an. Eines Tages wird sie zuhause überfallen und vergewaltigt. Das Leben der machtbewussten Frau ändert sich schlagartig. Starrköpfig und auf Rache sinend, macht sich Michèle auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter. Ihr riskantes Vorgehen bringt sie aber bald erneut in große Gefahr.

WANN: 26.02.2017 bis 06.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Elle (OV)

Michele ist eine harte Geschäftsfrau. Sie ist erfolgreich, geht aber auch ihr Privatleben mit derselben Härte an. Eines Tages wird sie zuhause überfallen und vergewaltigt. Die starrköpfige Frau macht sich anschließend auf eigene Faust auf die Suche nach dem Täter. Ihr riskantes Vorgehen bringt sie aber bald erneut in große Gefahr.

WANN: 26.02.2017 bis 08.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Anastasia und Christian haben sich nach einer ausschweifenden Liebesbeziehung voneinander getrennt. Doch für Christian ist die Sache noch nicht vorbei. Er zieht Anastasia erneut in einen Strudel aus sexuellen Obsessionen. Sie geht über ihre Grenzen und erfährt düstere Details aus Christians Vorleben. Außerdem kommen eifersüchtige Ex-Gespielinnen des Verführers ins Spiel. Anastasia will sich von ihren Fesseln aus Schmerz und Lust befreien.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Live by Night

Im Boston der 1920er Jahre schlägt sich Joe Coughlin als Gangster mit Herz durch. Dieses verliert er prompt an die Freundin eines mächtigen Kriminellen. Der Showdown bringt Coughlin ins Gefängnis. Dort knüpft er Kontakte zu Kriminellen in Tampa, Florida. Er steigt im sonnigen Südstaat als Alkoholschmuggler auf. Doch sein steiler Aufstieg bringt ihn in Gefahr und auch seine Vergangenheit droht, ihn hier einzuholen.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Nocturnal Animals

Susan und Edward haben sich vor zwanzig Jahren scheiden lassen und seitdem keinen Kontakt mehr. Plötzlich erhält Susan von Edward das Manuskript seines neuen Romans "Nocturnal Animals". Er möchte ihre Meinung dazu wissen. In der Geschichte werden die Frau und die Tochter eines Mathematikprofessors im Urlaub entführt und getötet. Das Werk übt einen starken Einfluss auf Susan aus. Längst Verdrängtes wird in ihr wieder wachgerufen.

WANN: 26.02.2017
WO: Alabama Kino Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Kinofilme

Resident Evil: The Final Chapter 3D

Die Menschheit steht wieder einmal am Abgrund: Die Umbrella Corporation hat mit ihren Zombies und Mutanten fast alles Leben ausgerottet. Alice ist die einzige Überlebende einer Gruppe von Rebellen. Mangels Alternativen beschließt sie, das Hauptquartier anzugreifen: Raccoon City. Dort formieren sich die Untoten um die letzten, weit versprengten Menschen zu jagen. Alice muss sich beeilen, um die letzten Überlebenden zu retten.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Rings

Holt und seine Freundin Julia sind dabei, sich immer weiter voneinander zu entfernen. Denn Holt driftet ab in eine Subkultur, die sich um ein mysteriöses Videoband dreht. Es heißt, dass jeder, der dieses Video sieht, sieben Tage später stirbt, denn der Geist eines Mädchens namens Samara lebt in dem Band. Julia ist bereit, sich für ihren Geliebten zu opfern, entdeckt aber, dass sich ein weiterer Film in dem Film verbirgt.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anzeige