Familienfilm

Conni & Co

Nachdem die 12-jährige Conni die Schule wechselt, hat sie es vorerst schwer, Anschluss zu finden. Da kommt ihr Hund Frodo gerade recht. Aber sein Besitzer, der unfreundliche Schuldirektor Möller, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Als Conni und ihre neuen Freunde herausfinden, dass Möller nicht nur seine Schüler quält sondern auch Tiere, beschließen sie, Frodo zu retten.

WANN: 22.08.2017
WAS: Kinofilme

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Hanni und Nanni müssen aufs Internat! Denn Mutter ist beruflich unterwegs und Vater hat nicht gerade die Hosen an. Die Aussichten sind für die Zwillinge mehr als unattraktiv. Sie versuchen so viel Unfug zu treiben wie möglich und dann aus der Bildungsanstalt zu fliegen. Doch Nanni findet wider Erwarten Freunde und sogar ein Pferd. Hanni ist auf sich gestellt. Doch sie findet heraus, dass das Internat bedroht ist. Halten die Schwestern zusammen?

WANN: 22.08.2017 bis 23.08.2017
WO: Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Burg Schreckenstein

Stephan wird auf die Burg Schreckenstein geschickt, weil seine Noten nicht die besten sind. Allerdings sind die Schüler dort alles andere als fleißig und haben nur Unfug im Sinn. Bevorzugt ärgern sie die Mädchen des nahegelegenen Internats Rosenfels. Dass das den Rektor des Jungeninternats, Herrn Rex überhaupt nicht zu stören scheint, entsetzt die Rektorin von Rosenfels. Als das alljährliche Burgfest ansteht, ist der Ärger schon vorprogrammiert.

WANN: 23.08.2017
WO: Abaton-Kino - Kasse Bezirk: Eimsbüttel, Stadtteil: Rotherbaum
WAS: Kinofilme

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Der engagierte Lehrer Franz ist bei seinen Schülern beliebt. Aber er hat ein Geheimnis: Er verwandelt sich manchmal - in einen Frosch! Die kleine Sita und einige Mitschüler erleben das eines Tages mit. Sie füttern den quakenden Lehrer und schützen ihn vor Störchen. Vor allem wahren sie aber sein Geheimnis. Allerdings hat der neue Schulleiter Franz schon länger auf dem Kieker. Bald ist er drauf und dran, Franzens Geheimnis zu ergründen.

WANN: 25.08.2017
WAS: Kinofilme

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Das hätte sich der 11-jährige Tobbi Findeisen nie erträumt: Ein Roboter fällt ihm vor die Füße. Sein Name ist Robbi und er vermisst seine Eltern schrecklich. Tobbi weiß weiter, denn er ist Erfinder. Gemeinsam bauen sie das kuriose Gefährt Fliewatüüt, mit dem sie sich auf die Suche nach Robbis Eltern machen. Aber auch Sir Joshua und seine Agenten haben es auf den Roboter abgesehen. Und sie haben mit dem neuen Freund von Tobbi nichts Gutes vor.

WANN: 27.08.2017
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Bibi und Tina - Voll verhext

Auf Schloss Falkenstein herrscht Chaos: Einbrecher haben wertvolle Gemälde und die Monokelsammlung von Graf Falko gestohlen. Gleichzeitig stecken alle in den Vorbereitungen für das Kostümfest! Auf dem Martinshof ist die Stimmung ebenfalls schlecht, da die Gäste ausbleiben. Bibi und Tina fangen deshalb an, kräftig die Werbetrommel zu rühren. Ausgerechnet jetzt verliebt sich aber Bibi in den chaotischen Tarik, der ein dunkles Geheimnis verbirgt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Finn und die Magie der Musik

Der neunjährige Finn lebt gemeinsam mit seinem Vater auf dem Land, spielt Fußball und trifft sich mit seinem besten Freund Erik. Doch er träumt davon, Musik zu machen, was seinem sturen Vater gar nicht passt. Als er auf einem verlassenen Bauernhof einen alten Mann trifft, der bezaubernd Geige spielt, steht für Finn fest, dass er dieses Instrument unbedingt erlernen muss. Von nun an übt er heimlich Geige, statt zum Fußballtraining zu gehen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Ostwind 2

Mika freut sich darauf, in den Sommerferien endlich wieder Zeit für ihren schwarzen Hengst Ostwind zu haben. Jedoch entdeckt sie merkwürdige Wunden an seinem Bauch. Hinzu kommt noch die drohende Pleite des Pferdehofs. Um das Gestüt zu retten, beschließt Mika an einem Vielseitigkeitsturnier mit Preisgeld teilzunehmen. Als Ostwind beim Training wegläuft, folgt Mika ihm und lernt Milan kennen. Dieser will ihr helfen, das Turnier zu gewinnen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Reuber

Robby soll auf seine kleine Schwester aufpassen, doch er kann nicht verhindern, dass sie im Supermarkt mitsamt Kinderwagen entführt wird. Weil sich Robby nun nicht traut, seinen Eltern gegenüberzutreten, flüchtet er in den Wald, in dem jedoch finstere Gesellen ihr Unwesen treiben. Der Zauberer Stefan trachtet nach Robbys Kindheit und Rüdiger, ein schlecht gelaunter Räuberhauptmann, streift dort mit seiner Machete umher.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Science Fiction

Der zehnjährige Andreas ist gerade erst neu in die Stadt gezogen - mal wieder, denn seine Eltern sind erfolgreiche und hochbegabte Wissenschaftler. Zu begabt, wie vor allem seine Mitschülerin Vero, eine der wenigen, die den Neuling nicht ausgrenzt, findet. Zusammen mit ihr begibt sich Andreas sich auf die Suche nach den Hintergründen der geheimnisvollen Aktivitäten der Eltern.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige