Epos

Henry V. (OV)

Das Leben von Heinrich V., der durch seine Heirat der französischen Königstochter letztlich den Frieden gesichert hat, opulent und detailgetreu umgesetzt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Maryam-e moghaddas - Die heiige Maria (OV)

Im Jahre 16 v.Chr. warten die Menschen auf die Geburt des Sohnes von Imran, der ihr Messias werden soll. Doch statt eines Sohnes bringt Imrans Frau Anna zur Verwunderung der Menschen eine Tochter zur Welt, die Maria genannt wird. Im Alter von 6 Jahren zieht Maria in den Tempel unter Aufsicht von Zacharias, wo sie ihr Leben in Gebet und Arbeit verbringt, bis sie 16 Jahre alt wird und selber einen Sohn zur Welt bringt, Jesus Christus.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Molk-e Soleyman - Das Reich Salomos (OV)

Um das von Gott vorhergesagte ideale Königreich zu erreichen, muss der Prophet und König Salomo zunächst eine Prüfung bestehen, denn die Materialisierung der Dämonen und Teufel steht unmittelbar bevor. Doch als er die Stammesoberhäupte um Hilfe ruft, schenken sie ihm keine Beachtung. Inzwischen brechen in den drei Städten Jerusalem, Jericho und Sebulon Unruhen aus und die Menschen scheinen verrückt geworden zu sein.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige