Eastern

Fearless

Im China des ausgehenden 19. Jahrhunderts wächst der Sohn eines Wushu-Meisters auf und entwickelt den Wunsch, der beste Kämpfer in der Region Tianjin zu werden. Der junge Mann, Huo Yuanjia, erreicht sein Ziel, doch glücklich ist er zunächst nicht. Sein Kampf ist arrogant und ohne Seele. Doch ein Unglück lässt ihn sein Leben neu überdenken und seinen Weg finden, der in einem legendären Wettkampf gegen die Besatzungsmächte mündet.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Fearless - Huo Yuan Jia (OV)

Im China des ausgehenden 19. Jahrhunderts wächst der Sohn eines Wushu-Meisters auf und entwickelt den Wunsch, der beste Kämpfer in der Region Tianjin zu werden. Der junge Mann, Huo Yuanjia, erreicht sein Ziel, doch glücklich ist er zunächst nicht. Sein Kampf ist arrogant und ohne Seele. Doch ein Unglück lässt ihn sein Leben neu überdenken und seinen Weg finden, der in einem legendären Wettkampf gegen die Besatzungsmächte mündet.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Monga - Gangs of Taipeh (OV)

In Taipeh der 80er Jahre kommt der 17-jährige Mosquito in das Stadtviertel Monga. Als ihn Mitschülern fertig machen, wird ihm klar, dass hier nur das Recht des Stärkeren gilt. Er setzt sich so gut durch, dass Dragon Lee, der Sohn des lokalen Gangsterbosses auf ihn aufmerksam wird. Sie gründen die Prince Gang und genießen ihr Leben als Herren des Viertels. Doch dann macht sich eine kriminelle Organisation von Festland-Chinesen im Viertel breit.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Tokyo Drifter - Der Mann aus Tokio

Tetsuya, ein einsamer Yakuza, kämpft in diesem klassischen Eastern allein gegen ganze Horden unterschiedlicher Feinde und geht am Ende, einsam zuvor, wieder seiner Wege.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Zatoichi - der blinde Samurai (OV)

Der Kämpfer Zatoichi wandert als blinder Masseur durch das Japan des 19. Jahrhunderts - niemand ahnt etwas von seinen präzisen wie auch unangefochtenen Schwertkampfkünsten. Sein Weg führt ihn in ein kleines Dorf in den Bergen, wo Ginzo und seine Bande die Bevölkerung terrorisiert.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige