Drama

Bailey - Ein Freund fürs Leben

Bailey ist ein treuer Hund - bis weit über den Tod hinaus. Denn das Tier wird immer wiedergeboren. Auf der Erde versucht er den Menschen zu helfen, um weitere Wiedergeburten zu vermeiden. Dabei sind Lachen und Liebe seine Mission. Eines Tages trifft er einen jungen Mann, der in Liebesnöten steckt. Bailey schreitet ein. Er versucht alles, was ihm möglich ist, damit der Verliebte seine Angebetete für sich gewinnen kann.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Bob, der Streuner

Der Straßenmusiker James hat mit dem Überleben zu kämpfen. Trotzdem nimmt er den verletzten Kater Bob bei sich auf. Er kümmert sich um das Tier und will ihn dann wieder aussetzen. Doch Bob lässt sich partout nicht abschütteln. Für den Einzelgänger James ist dies eine Herausforderung. Doch er lässt sich auf die tierische Beziehung ein, die beiden werden Freunde. Nach und nach krempelt James mit des Katers Hilfe sein festgefahrenes Leben um.

WANN: 26.02.2017
WO: UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Boston

Im April 2013 explodieren zwei Bomben währemd eines populären Marathonlaufs in Boston, USA. Ausgerechnet an der Zielgeraden haben Attentäter die Sprengsätze deponiert. Der Polizist Tommy Saunders koordiniert die Rettungseinsätze. Auch seine Frau ist nur knapp den Anschlägen entkommen. Mit Hilfe der Bürger rekonstruieren die Ermittler das Ereignis und versuchen die Hintergründe aufzudecken, denn die Gefahr scheint noch nicht vorüber zu sein.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Empörung

Marcus ist wohlbehütet in einem jüdischen Elternhaus groß geworden. Um Abstand zu seiner Familie zu bekommen, geht er nach Ohio zum Studium. Dort entwickelt er einen rasenden Ehrgeiz am College. Doch kommt es schnell zur Konfrontation mit dem christlichen Establishment seiner Schule. Marcus lässt sich auf aberwitzige Rededuelle mit dem konservativen Dekan Caudwell ein. Und er verliebt sich in seine verführerische Mitstudentin Olivia.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Elbe-Kino Bezirk: Altona, Stadtteil: Osdorf
WAS: Kinofilme

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

John Glenn umkreist 1962 als erster Amerikaner die Erde. Der kalte Krieg trennt Osten von Westen, der Rassismus in den USA Weiße von Schwarzen. Doch in der NASA ermöglichen drei schwarze Mathematikerinnen die erfolgreiche Expedition von John Glenn: Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson. Zuerst werden sie von den Kollegen verlacht. Doch auf Grund ihres Könnens müssen sie schließlich direkt in die Raketensteuerung eingreifen.

WANN: 26.02.2017 bis 21.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (OV)

John Glenn umkreist 1962 als erster Amerikaner die Erde. Der kalte Krieg trennt Osten von Westen, der Rassismus in den USA Weiße von Schwarzen. Doch in der NASA ermöglichen drei schwarze Mathematikerinnen die erfolgreiche Expedition von John Glenn: Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson. Zuerst werden sie von den Kollegen verlacht. Doch auf Grund ihres Könnens müssen sie schließlich direkt in die Raketensteuerung eingreifen.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Jackie

Jackie Kennedy war in den 1960-er Jahren als US-Präsidentengattin eine Stilikone. Sie machte das Weiße Haus mit Eleganz und Charme zu einem Treffpunkt der High-Society. Doch dieses Leben nahm 1963 ein jähes Ende, als ihr Ehemann John F. Kennedy erschossen wurde. Nach anfänglichem Schock widmete sich Jackie Kennedy der Pflege des Vermächtnisses ihres Mannes. Der Film porträtiert das Leben der High Society-Lady.

WANN: 26.02.2017 bis 14.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Lion

Wie überlebt ein kleiner Junge alleine in Indien? Der 5-jährige Saroo schläft aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im Waisenhaus. Er wird adoptiert, wächst in Australien auf und hat beruflichen Erfolg. Doch hört er nie auf, nach seinen Wurzeln zu suchen. Per Internet rekonstruiert er seinen Weg nach Kalkutta, bis er auf ein Dorf stößt, an das er sich erinnern kann.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Lion (OV)

Wie überlebt ein kleiner Junge alleine in Indien? Der 5-jährige Saroo schläft aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im Waisenhaus. Er wird adoptiert, wächst in Australien auf und hat beruflichen Erfolg. Doch hört er nie auf, nach seinen Wurzeln zu suchen. Per Internet rekonstruiert er seinen Weg nach Kalkutta, bis er auf ein Dorf stößt, an das er sich erinnern kann.

WANN: 26.02.2017 bis 01.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Manchester by the Sea

Der Klempner Lee Candler erfährt vom Tod seines Bruders. Der menschenscheue Mann soll sich nun um den hinterbliebenen Sohn kümmern. Candler zieht von Boston nach Manchester-by-the-Sea und sieht sich dort mit zahlreichen Problemen konfrontiert. Seine Ex-Frau und die Bewohner der Stadt deuten nach und nach immer mehr Familiengeheimnisse an. Und dann ist da noch sein 16-jähriger Neffe, der gerade seinen Vater verloren hat.

WANN: 26.02.2017 bis 05.03.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anzeige