Drama

Der Himmel wird warten

Zwei Mädchen geraten in die Fänge des Islamismus: Mélanie hat ein enges Verhältnis zu ihrer Mutter, bis sie eines Tages im Internet eine Bekanntschaft macht. Was als Romanze beginnt, endet mit dem Verschwinden Mélanies. Ihre Mutter befürchtet, dass sie in Syrien kämpft. Dann ist da die 17-jährige Sonia, die einen Anschlag geplant hat. Ihr Familienleben wird durch das Eingreifen einer Anti-Terror-Einheit zerstört.

WANN: 28.03.2017 bis 05.04.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Andere Seite der Hoffnung (OV)

Khaled kommt aus Syrien in die finnische Hauptstadt Helsinki. Als sein Asylantrag abgelehnt wird, bleibt er trotzdem da. Er trifft auf Wikström, der gerade seinen Job und seine Ehe aufgegeben hat und nun ein Restaurant betreibt. Dort kann Khaled arbeiten, als Putzkraft und Tellerwäscher. Die zwei vom Schicksal gebeutelten Männer freunden sich an. Doch neue Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

WANN: 28.03.2017 bis 05.04.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Fences

Das Leben ist hart für Troy Maxson: Er ist Müllmann und gescheiterter Baseballspieler. Seine Frau und ihr gemeinsamer Sohn Cory müssen seine Launen ertragen. Das ist umso schlimmer, als Cory eine Karriere im Football anstrebt, denn der Vater akzeptiert dies wegen seines eigenen Misserfolges nicht. Auch ein Sohn aus früherer Ehe und ein Bruder kommen nur schwer mit Troy klar, denn an seinen Entscheidungen droht die Familie zu zerbrechen.

WANN: 28.03.2017
WO: CinemaxX Hamburg-Harburg Bezirk: Harburg, Stadtteil: Harburg
WAS: Kinofilme

Istanbul Kirmizisi (OV)

Der Autor Orhan hat wilde Jahre hinter sich. Er hat nach einem schweren Verlust seine Schriftstellerei aufgegeben und in London als Redakteur gearbeitet. Er kehrt wieder nach Istanbul zurück, als der Regisseur Deniz Soysal ein Buch von Orhan verfilmen will. Doch plötzlich ist Soysal verschwunden. Orhan sucht nach dem Filmemacher. Sein Buch und die Stadt Istanbul werden dabei immer mehr zum Zeichen für sein eigenes verschwundenes Leben.

WANN: 28.03.2017 bis 29.03.2017
WO: UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Lion

Wie überlebt ein kleiner Junge alleine in Indien? Der 5-jährige Saroo schläft aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im Waisenhaus. Er wird adoptiert, wächst in Australien auf und hat beruflichen Erfolg. Doch hört er nie auf, nach seinen Wurzeln zu suchen. Per Internet rekonstruiert er seinen Weg nach Kalkutta, bis er auf ein Dorf stößt, an das er sich erinnern kann.

WANN: 28.03.2017 bis 11.04.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Lion (OV)

Wie überlebt ein kleiner Junge alleine in Indien? Der 5-jährige Saroo schläft aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im Waisenhaus. Er wird adoptiert, wächst in Australien auf und hat beruflichen Erfolg. Doch hört er nie auf, nach seinen Wurzeln zu suchen. Per Internet rekonstruiert er seinen Weg nach Kalkutta, bis er auf ein Dorf stößt, an das er sich erinnern kann.

WANN: 28.03.2017 bis 05.04.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Manchester by the Sea

Der Klempner Lee Candler erfährt vom Tod seines Bruders. Der menschenscheue Mann soll sich nun um den hinterbliebenen Sohn kümmern. Candler zieht von Boston nach Manchester-by-the-Sea und sieht sich dort mit zahlreichen Problemen konfrontiert. Seine Ex-Frau und die Bewohner der Stadt deuten nach und nach immer mehr Familiengeheimnisse an. Und dann ist da noch sein 16-jähriger Neffe, der gerade seinen Vater verloren hat.

WANN: 28.03.2017 bis 02.04.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Mit Siebzehn

Das Aufwachsen in einem kleinen Tal in den Pyrenäen hält viele Probleme bereit. Damien und Thomas sind Teenager und bekämpfen sich leidenschaftlich. Doch als Thomas' Mutter krank wird, zieht der Junge bei Damien und dessen Mutter ein, um die langen Fußwege vom heimatlichen Bauernhof zu vermeiden. Nach einiger Zeit verwandelt sich der Hass der beiden Jungen in eine zärtliche Zuneigung. Doch noch sind nicht alle Schicksalsschläge ausgestanden.

WANN: 28.03.2017 bis 04.04.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Moonlight

Chiron muss sich seit seiner Kindheit durchs Leben schlagen. Er wird als Zehnjähriger in der Sozialbausiedlung von einem Drogendealer aufgepäppelt. Später verliebt er sich unglücklich in einen Schulkameraden und muss sich um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er wird Gangmitglied, zieht nach Atlanta, schottet sich von seiner Umwelt ab. Dann erhält er plötzlich einen Anruf. Es ist Kevin, seine alte Liebe. Ist Chiron bereit sich wieder zu öffnen?

WANN: 28.03.2017 bis 05.04.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Moonlight (OV)

Chiron muss sich seit seiner Kindheit durchs Leben schlagen. Er wird als Zehnjähriger in der Sozialbausiedlung von einem Drogendealer aufgepäppelt. Später verliebt er sich unglücklich in einen Schulkameraden und muss sich um seine schwer kranke Mutter kümmern. Er wird Gangmitglied, zieht nach Atlanta, schottet sich von seiner Umwelt ab. Dann erhält er plötzlich einen Anruf. Es ist Kevin, seine alte Liebe. Ist Chiron bereit sich wieder zu öffnen?

WANN: 28.03.2017 bis 05.04.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anzeige