Abenteuer

Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

Mika träumt von dem sagenumwobenen Ort Ora. Dort kommt ihr Hengst Ostwind her und Pferde sollen dort noch wirklich frei sein. Die junge Frau zieht also mit Ostwind nach Andalusien. Dort hofft sie, mehr über den legendären Ort zu erfahren. Sie lernt die Rancher Sam, Pedro und Tara kennen. Doch deren Existenz ist durch einem rücksichtslosen Konzern bedroht. Mika will den Ort durch die Wiederbelebung eines traditionellen Pferderennens retten.

WANN: 18.10.2017 bis 25.10.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

12 Meter ohne Kopf

Die berühmten Piraten Klaus Störtebeker und Godeke Michels kommen unter der führenden Hand des Regisseurs Sven Tadickens auf die Leinwand! Mit Spaß, Chaos und Krawall ziehen die Piraten immer wieder gegen die "Pfeffersäcke" der Hanse. Mit der hübschen Bille kommen noch große Gefühle ins Spiel und die Entdeckung einer geheimnisvollen Wunderwaffe bringt Spannung in Hinblick auf die finale Schlacht.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

20,000 Leagues Under the Sea (1954)

Die einzigen Überlebenden eines Schiffbruchs landen schließlich auf dem U-Boot von Kapitän Nemo. Er und seine Mannschaft führen mit der 'Nautilus', einem Unterseeboot, ein Leben, das überwiegend im Meer stattfindet. Verfilmung von Jules vernes Romanklassiker.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

20,000 Leagues Under the Sea (1954) (OV)

Die einzigen Überlebenden eines Schiffbruchs landen schließlich auf dem U-Boot von Kapitän Nemo. Er und seine Mannschaft führen mit der 'Nautilus', einem Unterseeboot, ein Leben, das überwiegend im Meer stattfindet. Verfilmung von Jules vernes Romanklassiker.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

20000 Meilen unter dem Meer

Die einzigen Überlebenden eines Schiffbruchs landen schließlich auf dem U-Boot von Kapitän Nemo. Er und seine Mannschaft führen mit der 'Nautilus', einem Unterseeboot, ein Leben, das überwiegend im Meer stattfindet. Stützpunkt der Nautilus ist die Insel 'Vulcania', die durch eine Zufahrt unter See erreichbar ist und in deren durch hohe Berge abgeschottetem Inneren die Experimentierwerkstatt von Nemo ist.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Pelle alias Antboy ist nach wie vor als Superheld mit guter Mission unterwegs. Seinen Erzfeind Floh konnte er besiegen, doch nun treiben die Terror-Zwillinge wieder ihr Unwesen. Außerdem legt er sich mit der mysteriösen Red Fury an. Antboys größte Aufgabe ist es aber, sowohl sein Heldenleben als auch seinen Alltag zu regeln. Er würde nämlich gerne wieder mehr Zeit mit seiner besten Freundin Ida verbringen, denn er hat sich in sie verliebt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Die Legende der weißen Pferde

Mickey Miller zieht unfreiwillig mit ihrer Familie von Amerika nach Irland. In der kleinen Stadt Longwood bekommt Mickey mysteriöse Dinge mit, die für andere unbemerkt bleiben. Diese sind verstrickt mit der Legende des schwarzen Ritters, dessen Anwesenheit nichts Gutes bedeutet. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Sean will sie ein größeres Unheil abwenden. Doch zunächst müssen sie eine Herde weißer Pferde retten und gegen eine böse Dame ankommen.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Doktor Proktors Pupspulver

Der als verrückt geltende Doktor Proktor hat eine aufregende Erfindung gemacht: Geruchloses Pupspulver, dessen Kraft sogar für einen Raketenantrieb reicht. Die kleine Lise und der freche Bulle sind hellauf begeistert. Doch auch der gemeine Herr Thrane ist hinter dem Pulver her. Mit einem hinterlistigen Plan will er die Pulver-Formel stehlen und Doktor Proktor ins Gefängnis bringen. Aber Herr Thrane hat die Rechnung ohne Lise und Bulle gemacht.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Pinky träumt schon immer davon, zu Käpt'n Säbelzahns Crew zu gehören. Er will mit seiner besten Freundin Ravn auf Säbelzahns Piratenschiff "Dark Lady" anheuern, um gemeinsam mit dem "König der Sieben Meere" Gold zu rauben. Käpt'n Säbelzahn ist auf der Suche nach dem legendären Schatz von Lama Rama, der sich im Reich des verrückten König Rufus befinden soll. Doch nicht nur die Crew der "Dark Lady" hat sich auf die Suche nach dem Schatz gemacht.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

23. Dresdner Kinderfilmfest Kinolino: Vilja und die Räuber

Es ist einfach unfair: Jedes Kind in der Nachbarschaft scheint tolle Sommerferien vor sich zu haben, nur Vilja muss mit ihren Eltern zur Oma fahren. Auf dem Weg dorthin wird jedoch das voll beladene Familienauto von Räubern überfallen, die dabei aus Versehen auch Vilja entführen. Zunächst hat Vilja natürlich Angst, doch nach dem ersten Schreck stellt sie schnell fest, dass auch in ihr das Zeug zum echten Räubermädchen steckt.

WO: aktuell nicht im Kino
WAS: Kinofilme

Anzeige