Kinofilme

Was läuft aktuell in den Hamburger Kinos?

An dieser Stelle finden Sie alle aktuellen Filme und zusätzlich eine Filmgenre-Übersicht, die alle laufenden Kinofilme und eine ganze Filmdatenbank enthält. Lieben Sie Action? Oder soll es ein Familienfilm sein? Kein Problem, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei!

A United Kingdom

Unglaublich, aber wahr: 1947 verliebt sich Seretse Khama, afrikanischer König, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Die beiden Familien, sogar die politischen Vertreter der Heimatländern, versuchen, die Liaison zu hintertreiben. Doch Seretse und Ruth stehen zueinander, auch wenn sie getrennt werden. Der politischer Kampf in Zeiten der Apartheit und die Liebe zwischen Seretse und Ruth stehen im Mittelpunkt der Handlung.

WANN: 28.04.2017 bis 06.06.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Abgang mit Stil

Das Rentnerleben in den USA kann sehr mühsam sein: Die Freunde Willie, Joe und Al leben mehr schlecht als recht von ihrer kümmerlichen Pension. Als sie Hundefutter konsumieren müssen, platzt den Senioren der Kragen. Sie fühlen sich unter anderem von ihrer Bank hintergangen. Also fassen die bis dahin braven Bürger den Plan, ebendieses Kreditinstitut zu überfallen. Das Problem: Die rüstigen Rentner haben keine Ahnung, wie man eine Waffe bedient.

WANN: 28.04.2017 bis 08.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Alles unter Kontrolle!

Polizist José Fernandez erwartet sehnlichst seine Beförderung. Er muss nur noch ein letztes Mal einen Flüchtling abschieben. Karzaoui ist sein Klient, er soll zurück nach Kabul, weil er straffällig geworden ist. Doch als das Flugzeug mit den beiden auf einer Ferieninsel notlanden muss, überschlagen sich die Ereignisse. Karzaoui schnappt sich einen Heizkörper als Waffe und macht sich aus dem Staub. José und sein Kollege nehmen die Verfolgung auf.

WANN: 28.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Das Ferienparadies von Conni und ihrer Familie ist in Gefahr! Auf der Kanincheninsel soll ein Hotel errichtet werden. Ausgerechnet Connis Vater soll der Architekt des Vorhabens sein. Da findet Connis Hund Frodo auf der Insel einen Dinosaurierknochen. Die Rettung? Doch der Knochen verschwindet spurlos und Connis Freund Paul scheint daran schuld zu sein. Aber Conni gibt nicht auf, sie will die Kanincheninsel unbedingt retten.

WANN: 28.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Andere Seite der Hoffnung

Khaled kommt aus Syrien in die finnische Hauptstadt Helsinki. Als sein Asylantrag abgelehnt wird, bleibt er trotzdem da. Er trifft auf Wikström, der gerade seinen Job und seine Ehe aufgegeben hat und nun ein Restaurant betreibt. Dort kann Khaled arbeiten, als Putzkraft und Tellerwäscher. Die zwei vom Schicksal gebeutelten Männer freunden sich an. Doch neue Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

WANN: 28.04.2017 bis 16.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Andere Seite der Hoffnung (OV)

Khaled kommt aus Syrien in die finnische Hauptstadt Helsinki. Als sein Asylantrag abgelehnt wird, bleibt er trotzdem da. Er trifft auf Wikström, der gerade seinen Job und seine Ehe aufgegeben hat und nun ein Restaurant betreibt. Dort kann Khaled arbeiten, als Putzkraft und Tellerwäscher. Die zwei vom Schicksal gebeutelten Männer freunden sich an. Doch neue Probleme lassen nicht lange auf sich warten.

WANN: 28.04.2017 bis 02.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Blumen von gestern

Totila Blumen sieht sein Lebenswerk in Gefahr: Der Auschwitz-Forscher muss mit ansehen, wie ein Holocaust-Kongress zum Medien-Event verkommt. Sein Professor und Vorbild wird verunglimpft. Seine Praktikantin Zazie ist eine Nervensäge und hat ein Verhältnis mit seinem Chef. Blumen fügt sich entnervt in sein Schicksal. Dabei erkennt er, dass seine französische Praktikantin viel mehr über seine wohl gehüteten Geheimnisse weiß, als er dachte.

WANN: 28.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Familienvater Mack Miller hat vor Jahren seine jüngste Tochter verloren. Seitdem fühlt er sich schuldig. Eines Tages erhält er einen erstaunlichen Brief: Gott persönlich lädt Miller ein auf den Campingplatz, bei dem sich die Spur der Tochter einst verlor. Zunächst schockiert, lässt sich der trauernde Vater schließlich auf die Begegnung ein. Und tatsächlich soll das Wochenende an dem Ort des Verlustes für Miller zum tröstlichen Wendepunkt werden.

WANN: 28.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Schlösser aus Sand

Éléonore erbt von ihrem kürzlich verstorbenen Vater ein Haus in der Bretagne. Um es verkaufen zu können, bittet sie Ex-Freund Samuel um Hilfe. Die beiden haben noch immer Gefühle füreinander. Doch Immobilienmaklerin Claire ist stets präsent, ebenso wie ihre Kunden, die das Haus unbedingt sehen wollen. So wird das Wochenende verwirrend, melancholisch, absurd und chaotisch für alle Beteiligten. Was wird aus Éléonore und Samuel?

WANN: 28.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf

Das "Verlorene Dorf" ist in Gefahr! Und Schlumpfine ist die einzige, der die Not bewusst ist. Anhand einer Karte muss sie sich mit Schlaubi, Hefti und Co. durch den "Verbotenen Wald" kämpfen. Der steckt voller magischer Wesen. Ihnen auf den Fersen ist natürlich der Zauberer Gargamel, der es ebenfalls auf das Dorf abgesehen hat. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und auch für die Schlümpfe selber soll am Ende eine große Entdeckung stehen.

WANN: 28.04.2017 bis 03.05.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Anzeige