Kinofilme

Was läuft aktuell in den Hamburger Kinos?

An dieser Stelle finden Sie alle aktuellen Filme und zusätzlich eine Filmgenre-Übersicht, die alle laufenden Kinofilme und eine ganze Filmdatenbank enthält. Lieben Sie Action? Oder soll es ein Familienfilm sein? Kein Problem, denn für jeden Geschmack ist etwas dabei!

A Fantastic Woman (OV)

Marina und Orlando sind ein Paar. Orlando hat für die Transgender-Frau seine Familie verlassen. Als Orlando plötzlich stirbt, geht die Polizei hart mit Marina um. Orlandos Familie will Marina von den Trauerfeierlichkeiten ausschließen, auch wegen ihrer Trans-Identität. Alte Wunden brechen wieder auf, da Marina schon früher diskriminiert wurde. Sie entschließt sich, um ihr Recht auf Trauer um den geliebten Menschen zu kämpfen.

WANN: 22.09.2017 bis 27.09.2017
WO: 3001 Kino Betriebs- GmbH Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Kinofilme

Amelie rennt

Eine Berliner Göre in den Südtiroler Alpen? Eine Katastrophe! Das denkt sich auch die 13-jährige Amelie, die aus der deutschen Hauptstadt dorthin verfrachtet wird. Denn Amelie hat schweren Asthma. Die Kur soll ihr das Leben retten und ihre Beschwerden lindern. Aber der Teenager stellt sich quer - und haut ab. In den Alpen trifft sie den jungen Bart. Der nimmt Amelie mit zu einem geheimnisvollen Berg, von dem heilende Kräfte ausgehen sollen.

WANN: 22.09.2017 bis 27.09.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Annabelle 2

Ein Puppenmacher und seine Frau nehmen eine Nonne und Waisenmädchen bei sich zu Hause auf. Auf dem Haus scheint ein Schleier der Trauer zu liegen. Kein Wunder: Elf Jahre zuvor kam die Tochter des Puppenmachers ums Leben. Ob dabei etwa Annabelle ihre Finger im Spiel hatte? Diese unschuldig dreinblickende Puppe hat nämlich ein teuflisches Eigenleben. Und bald schon sucht sie unbarmherzig und tödlich die nichts ahnenden Neuankömmlinge heim.

WANN: 22.09.2017 bis 27.09.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Atomic Blonde

1989 stehen Deutschland und die Welt kurz vor dem Umbruch. In der aufgeheizten Atmosphäre vor dem Mauerfall ist die Agentin Lorraine Broughton in Berlin unterwegs. Für den englischen MI6 soll sie aus der geteilten Stadt eine Liste von Doppelagenten besorgen. Doch alle machen Jagd auf alle. Nur Broughtons Kollege David Percival scheint vertrauenswürdig. Nun muss Broughton alle Mittel von Mord bis zur Verführung einsetzen, um am Leben zu bleiben.

WANN: 22.09.2017 bis 27.09.2017
WO: UCI Kinowelt Mundsburg Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Kinofilme

Auguste Rodin

Die Beziehung zwischen dem Bildhauer Auguste Rodin und der emanzipierten Camille Claudel ist so legendär wie tragisch. Im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts wird Claudel die Liebhaberin und Assistentin des Meisters. Doch er unterdrückt ihre eigenen künstlerischen Ambitionen. Ein zerstörerisches Verhältnis entwickelt sich, bei der Rodin Liebschaften und Ruhm für sich behält. Claudel ist abhängig von dem berühmten Mann - aber tief verzweifelt.

WANN: 22.09.2017 bis 26.09.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Ay Lav Yu Tuu (OV)

Culture-Clash auf türkisch: Ibrahim kam einst mit seiner amerikanischen Frau in das kleine Dorf Tinne, aus dem er vorher wegen Armut ausgesetzt worden war. Nun reist er wieder in die Vereinigten Staaten. Und er kommt nicht alleine zurück! Diesmal hat er seine ganze amerikanische angeheiratete Sippe dabei, als es zurück nach Anatolien geht. Die verhält sich natürlich nicht ganz türkisch, und so gibt es allerlei Turbulenzen.

WANN: 22.09.2017 bis 27.09.2017
WO: UCI KINOWELT Wandsbek Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Wandsbek
WAS: Kinofilme

Barfuß in Paris - Paris pieds nus

Tante Martha lebt in Paris und ist in Nöten. Deswegen kommt ihre Nichte Fiona extra aus Kanada angereist. Die alte Dame muss schließlich versorgt werden. Doch die zerstreute Alte ist verschwunden und Fiona verliert bei einem Sturz in die Seine ihre Papiere. Sie ist verzweifelt. Das merkt auch Dom, ein egozentrischer und aufdringlicher Obdachloser. Er nimmt Fiona unter seine Fittiche, nicht ohne Hintergedanken.

WANN: 22.09.2017 bis 04.10.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Barry Seal - Only in America

In der Reagan-Ära mischen sich die USA massiv in die Politik in Lateinamerika ein. Barry Seal soll für die CIA die kommunistische Bedrohung der Vereinigten Staaten von Süden her eindämmen. Dafür lässt er sich mit einem kolumbianisches Drogenkartell ein. Die Lage für den Geheimagenten wird immer heikler und droht, außer Kontrolle zu geraten. Wenn eine der immer riskanteren CIA-Aktionen auffliegt, sind Reagan und Co. diskreditiert.

WANN: 22.09.2017 bis 27.09.2017
WO: Verschiedene Orte
WAS: Kinofilme

Brüder

Winter 1898. Der Altag der Hamburger Hafenarbeiter und ihrer Familien: Die Schicht ist lang, die Arbeit schwer und die Not groß. Vom Unternehmer fordern die Arbeiter mehr Geld. Sie werden abgewiesen und beschließen den Streik. Der dauert Wochen, Streikbrecher werden eingesetzt, die Polizei marschiert auf. Die Auseinandersetzung wird blutig, doch der Kampf geht weiter.

WANN: 22.09.2017
WO: Metropolis Kino Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: Neustadt
WAS: Kinofilme

Anzeige