Kindertheater

Aladdin & Die Wunderlampe

Das Galli Theater taucht ab in den Orient.

Aladdin, ein armer Straßenjunge, wird von einem bösen Zauberer beauftragt, in einer Höhle eine geheimnisvolle Lampe zu suchen. Die Wunderlampe beherbergt einen Lampengeist, der seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllt. Aladdin wird zu einem reichen Mann und schafft es sogar die Prinzessin des Sultans zu heiraten. Der Zauberer jedoch hat andere Pläne. Er will die Lampe zurück und Aladdins Glück zerstören

Ein ...

WANN: 17.10.2017 bis 02.11.2017
WO: Die BURG -Theater am Biedermannplatz Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Kindertheater

Pirat Eberhard auf Kaperfahrt / KOBALT Figurentheater Lübeck

Pirat Eberhard sticht mit Schatzkarte, Schiffsjunge und Matrose in See.

Wo mag die Insel San Cristobal sein und wo ist die schöne Kapitänin Elena?

Ein Seeungeheuer hat Elenas Schiff versenkt. Sie und ihre Ratte kommen als Schiffbrüchige zu Pirat Eberhard.

Alle fünf, obwohl grundverschieden, halten jedoch bei Gefahr gut zusammen und wagen sich mutig an die rasanten Abenteuer auf hoher See.

WANN: 17.10.2017 bis 12.12.2017
WO: Figurentheater Lübeck Ort: Lübeck, Stadtteil: Innenstadt
WAS: Kindertheater

ROBINSON CRUSOE

Um die ganze Welt segeln will der junge ungestüme Robinson. Schiffskapitän will er werden, fremde Länder entdecken, Goldschätze finden. Aber es kommt ganz anders: Sturm und Schiffbruch! Er überlebt auf einer einsamen Insel, zähmt eine wilde Ziege, rauft mit Kannibalen und Piraten und schließt Freundschaft mit seinem neuen Gefährten Freitag. Nach 28 Jahren, zwei Monaten und neunzehn Tagen freut er sich über die glückliche Heimkehr nach England ...

WANN: 18.10.2017
WO: Hamburger Puppentheater Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Kindertheater

Petit Cirque

Petit Cirque – kleiner Zirkus

Laurent Bigot (Frankreich) – von 7 bis 99 Jahren

Petit Cirque erinnert an eine Manege, in der der Zirkusdirektor Laurent Bigot elektroakustische Objekte und Spielzeug in klingende Bewegung setzt. Objekte aus Holz, Plastik, Federn und Zerbrechlichkeit. Ein Atemzug bringt sie zum Vibrieren. Die Seiltänzerin schwebt über allem.

Zwölf kleine Mikrofone verstärken rätselhafte Klänge und sphärische Melodien. Die Aktionen ...

WANN: 21.10.2017 bis 22.10.2017
WO: Fundus Theater Bezirk: Wandsbek, Stadtteil: Eilbek
WAS: Kindertheater

ROTKÄPPCHEN LIVE AUS EINEM ALTKLEIDERCONTAINER

Rainer der Maulwurf hat eine Sandallergie. Deshalb lebt er in einem Altkleidercontainer. Und er findet es toll dort! Er kann buddeln, ohne dass ihm die Nase juckt, er kann herrlich mit den Klamotten spielen und er hat mit Sackgesicht und Gouda Käsefuß tolle neue Freunde gefunden. Ihr liebster Zeitvertreib ist das Theaterspielen, aber Sackgesicht hat vergessen, den Text zu schreiben. Was nun? Dann also doch lieber ein Märchen nehmen? Rotkäppchen ...

WANN: 22.10.2017 bis 24.10.2017
WO: Hamburger Puppentheater Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Kindertheater

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN

Johann Schneider hat wieder einmal die ganze Zeit auf der Bank gesessen, während seine Mannschaft ein wichtiges Fußballspiel hatte. Enttäuscht kommt er nach Hause und will nur noch seine Ruhe haben. Da taucht wie von Zauberhand ein geheimnisvoller blauer Vogel auf. Und schon ist es aus mit der ersehnten Ruhe. Der Vogel schickt Herrn Schneider auf eine wilde Reise ins Abenteuer. Sie führt ihn zu fiesen Riesen, einem äußerst eleganten Einhorn, ...

WANN: 25.10.2017
WO: Hamburger Puppentheater Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Barmbek-Süd
WAS: Kindertheater

Anzeige