Kabarett

Kabarett Alma Hoppe - Frontalschaden

Kabarett Alma Hoppe - Frontalschaden

WANN: 26.09.2017 bis 04.11.2017
WO: Alma Hoppes Lustspielhaus Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Eppendorf
WAS: Bühnenkunst

Martin Sonneborn

Für seine TITANIC-Aktionen bejubelte ihn der Stern als „Krawallsatiriker mit Profilneurose“, für »Heimatkunde« lobte ihn der Berliner Kurier: „Üble Ossi-Hetze! Wie kann ein Mensch die Ossis nur so hassen?!“ Nach seinen Kurzreportagen für die ZDF-»heute show« trat der Geschäftsführer des größten deutschen Pharma-Verbandes zurück und das chine sische Außenministerium verlangte Sonneborns Hinrichtung.

Martin Sonneborn war bis 2005 Chefredakteur bei ...

WANN: 28.09.2017
WO: DeutschesSchauSpielHausHamburg Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Georg
WAS: Bühnenkunst

Vier nach 8

Die Kabarett Mix-Show mit Joachim Zawischa & Gästen

Berlin hat eine. Hamburg hat eine. Auch Hannover. Sogar Landstuhl und Lorsch haben eine: Eine Kabarett-Mix-Show! Wieso sollte ausgerechnet die Hochburg deutschen Humors, Buchholz in der Nordheide, keine haben? Aber Buchholz wäre nicht Buchholz und die EMPORE nicht die EMPORE, wenn sie nur „Mix-Show“ hieße. Hier heißt es: „VIER nach 8“. Ein Moderator + drei Gäste = vier hochkarätige Künstler, die ...

WANN: 28.09.2017
WO: EMPORE Buchholz Ort: Buchholz in der Nordheide
WAS: Bühnenkunst

AUSVERKAUFT - Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert

Rainald Grebe

Das Elfenbeinkonzert

Er tut es wieder. Vier Jahre nach seinem letzten Solo Das RainaldGrebeKonzert setzt sich Rainald Grebe wieder allein ans Klavier.

„Alles ging damit los, daß eine alte Bekannte anrief, ob ich nicht einen Volksmusik-Workshop in der Elfenbeinküste machen wolle, mit ivorischen Deutschstudenten, sie sei jetzt Leiterin des Goetheinstituts dort in Abidjan. Dann sagte sie noch, daß das Goetheinstitut einen ...

WANN: 29.09.2017
WO: Große Freiheit 36 Bezirk: Hamburg-Mitte, Stadtteil: St. Pauli
WAS: Bühnenkunst

Alfons "Das Geheimnis meiner Schönheit"

In „Das Geheimnis meiner Schönheit“ widmet sich ALFONS philosophisch den tiefschürfenden Fragen des LebensIn „Das Geheimnis meiner Schönheit“ widmet sich ALFONS philosophisch den tiefschürfenden Fragen des Lebens: Mit journalistischer Akribie ergründet er das Verhältnis von Mensch, Natur und den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn. Und er erläutert auf erhellende Weise den Zusammenhang zwischen Katholizismus und der nackten Rückansicht einer ...

WANN: 29.09.2017
WO: Kurzentrum Bad Bevensen Ort: Bad Bevensen
WAS: Bühnenkunst

Angelika Beier „Zwischen Sex und 60 – Best of“

Sind die guten Jahre vorbei, brechen die „besten“ Jahre an. Frauen richten sich dann meist mit Vintage aller Art ein: mit hüftlangen Lederjacken aus den 80ern, gebrauchten Gefühlen, Secondhand-Männern, liebgewordenen Gewissheiten... Angelika Beier rauscht mit ihrem Kabarett-Programm lästernd und lustvoll in das schräge Zeitalter „Zwischen Sex und 60“.

Eintritt ermäßigt: 18 €

WANN: 29.09.2017
WO: Kleines Theater Bargteheide Ort: Bargteheide
WAS: Bühnenkunst

Anzeige