Bühnenkunst

Biergarten-Lesung im BeLaMi mit: Sasa Stanisic

"Fallensteller"

Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann hat eine Leidenschaft für die Magie. Er bittet um Ruhe für die Große Illusion. Aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still. Anders der Fremde, er ist geduldig. Er will helfen, sagt er und bietet Lösungen an: Manche sind keine, manche tun weh, und manche haben Gitter aus gebogenem Draht ... Fallen für jeden Zweck, nicht nur für das Tier. Zwei Freunde ziehen durch Europa, sie ...

WANN: 26.07.2017
WO: BeLaMi Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Bergedorf
WAS: Bühnenkunst

Biergarten-Lesung im BeLaMi mit: Sasa Stanisic

"Fallensteller" Ein vom Leben nicht sehr verwöhnter alter Mann hat eine Leidenschaft für die Magie. Er bittet um Ruhe für die Große Illusion. Aber die Gemeinde trinkt Kaffee und hält nicht still. Anders der Fremde, er ist geduldig. Er will helfen, sagt er und bietet Lösungen an: Manche sind keine, manche tun weh, und manche haben Gitter aus gebogenem Draht ... Fallen für jeden Zweck, nicht nur für das Tier. Zwei Freunde ziehen durch Europa, ...

WANN: 26.07.2017
WO: BeLaMi Bezirk: Bergedorf, Stadtteil: Bergedorf
WAS: Bühnenkunst

Quizzen mit Frau Buchholz

Quizzen mit Frau Buchholz

WANN: 26.07.2017
WO: Gemeindecafé Matthäus Bezirk: Hamburg-Nord, Stadtteil: Winterhude
WAS: Bühnenkunst

Über Grenzen

Lutz Taufer stellt seine Autobiografie vor

WANN: 26.07.2017
WO: Buchhandlung im Schanzenviertel Bezirk: Altona, Stadtteil: Sternschanze
WAS: Bühnenkunst

Elektra

Schon viele Male hat Stephan Joachim dieses Glanzstück von Hofmannsthal vor Publikum rezitiert. Zuvor und zwischendurch entstanden zwei von der Kritik gelobte Inszenierungen im theater Viel Lärm Um Nichts in München, die Joachim mit seinem Ensemble jo.art der Öffentlichkeit präsentierte, und die ein zahlreiches Publikum fanden.

Die Lesungen sind immer wieder von den Zuschauern wiederholt besucht worden. Und auch die Kritiken waren von der tief ...

WANN: 26.07.2017
WO: Kulturdornse von jo.art Ort: Lübeck
WAS: Bühnenkunst

Hark Olufs

Internationales Theaterprojekt der Cosmos FactoryHark Olufs - von Amrum nach AlgierMit Sonja Hurani & Oliver Peuker1724 wird der 15jährige friesische Schiffsjunge Hark Olufs im Ärmelkanal von einem türkischen Kaperschiff gefangen genommen und nach Algier verschleppt. Dort wird er zusammen mit der gesamten Besatzung des unter Hamburger Flagge fahrenden Handelsschiffes „Hoffnung“ auf dem Sklavenmarkt verkauft. In den Diensten des Bey von ...

WANN: 26.07.2017
WO: Bötjersche Scheune Ort: Worpswede
WAS: Bühnenkunst

Ole Gill Theoter

Vorhang op - de Spooß beginnt vun Dat Ole Gill Theoter Grotenbro! Das neue Stück für die kommende Saison heißt "Wat Oma seggt,warrt maakt" und ist ein Drei Akter von Ine Assinck.

Inhalt: Bauer Bernhard und Bruder Martin bewirtschaften einen abgelegenen und nicht gerade wohlhabenden Hof. Die Mutter hält die Zügel noch fest in der Hand, aber Bernhard ist der Meinung, dass eine junge Frau auf den Hof gehört. Er versucht es mit seiner Brieffreundin ...

WANN: 26.07.2017
WO: MeerHuus Ort: Großenbrode
WAS: Bühnenkunst

Anzeige