Stadtrundgänge
St. Pauli-Quickie – Stadtführung in 66 Minuten über die heiße Meile
© Martyn Leder
Ein knackiges Programm mit den wichtigsten Fakten, Schauplätzen, Hintergründen und vielen Tipps zum berühmten Viertel: Auf diesem Streifzug mit Stattreisen e. V. rund um die Reeperbahn erfahren Sie, wann und wieso St. Pauli zum Vergnügungsviertel Hamburgs wurde, wer wo mit wem feiert und wie sich der Straßenstrich entwickelt hat. Zwischendurch gibt es einen "Sauren" in einem Lokal auf der Reeperbahn.
Tauchen Sie mit den erfahrenen Guides in die Atmosphäre des weltberühmten Amüsierviertels ein. Sie erfahren, inwieweit die Prostitution auf St. Pauli legal ist und was in der Herbertstraße los ist. Außerdem erzählen die Guides von St. Pauli als Wohnort, erklären, was die katholische Kirche mitten auf der Großen Freiheit macht, wo die Beatles ihre Weltkarriere starteten und was von den Sex-Variétés geblieben ist.
Vom Spielbudenplatz mit seinen zahlreichen Theatern, Clubs und der Davidwache geht es über die berühmte Reeperbahn, vorbei an Strip- und Sexshows und weiter zum Hamburger Berg, einer kleinen Straße mit zahlreichen Lokalen für jeden Geschmack. Über die Große Freiheit führt der Weg zum Hans-Albers-Platz, wo die Kneipenszene dem Straßenstrich zunehmend Konkurrenz macht.
Stattreisen Hamburg e. V. bietet seit gut 20 Jahren ungewöhnliche Entdeckungstouren durch Hamburg an. Die Rundgänge, Barkassentouren, Theaterspaziergänge und Stadtrallyes werden von geschulten Experten aus den Bereichen Stadtplanung, Geschichte, Kunstgeschichte oder Architektur durchgeführt, die dafür sorgen, dass Sie ein abwechslungsreiches Hamburg-Programm erleben.
| Termine: | Do 18.00 Uhr, Fr 18.00 Uhr, Sa 17.00/19.00 Uhr (außer am 7. Juli 2012) |
| Treffpunkt: | Spielbudenplatz vor der Davidwache |
| Dauer: | 66 Minuten |
| Kosten: | 12,- Euro inklusive "Kurzer", Anmeldung nicht erforderlich |
| Infos: | Stattreisen e. V., Telefon 0 40/8 70 80 10-0 |
Ortsinformationen
Veranstaltungstipps
23.05.2012 - 19.06.2012
Lu Jong (tibetisches Heilyoga)
Sonstige Sportarten, Kinderprogramm, sonstiges, Seminar/Workshops
Gleich mitbestellen
Nur in Hamburg – Ein Reiseführer zu sonderbaren Orten, geheimen Plätzen und versteckten Sehenswürdigkeiten Duncan James Dufton Smith. Reise- und Stadtführer für Hamburg gibt es unendlich viele, zahlreiche davon wurden auch in Englische übersetzt. Mehr lesen.
Hamburg in Bildern






Socialmedia
Special interests ...
Hamburg für ...
Anzeige



