"Hans in't Glück un anner Märken op Platt – As dat Wünschen noch hulpen hett ..." - hamburg-magazin.de

Anzeige

Buchtipps

"Hans in't Glück un anner Märken op Platt – As dat Wünschen noch hulpen hett ..."

"Hans in't Glück un anner Märken op Platt – As dat Wünschen noch hulpen hett ..."

Das zweite Hörbuch mit den beliebten Märchen der Brüder Grimm auf Plattdeutsch ist rechtzeitig erschienen, um noch unter dem Gabentisch zu landen. Der bekannte niederdeutsche Schriftsteller Bolko Bullerdiek aus Hamburg hat sie aus dem Hochdeutschen übersetzt und bringt sie unverwechselbar zu Gehör. Darüber hinaus hat er neue Versionen zu den alten Geschichten geschrieben und gesprochen.

All dies ist zu hören auf der neuen CD der "Hörbuch Verlagsgesellschaft Dr. Dahms" aus Hamburg. Der Verlag, der bereits mit mehreren norddeutschen Themen auf sich aufmerksam gemacht hat, legt nun nach "Grimms Märchen op Platt – As de ool Wulf von Rotkäppchen vertell ..." (2007) das zweite Märchen-Hörbuch "op Platt" vor. Der Liedermacher und Musiker Jochen Wiegandt spielt auf der Gitarre und der Waldzither wunderschöne Zwischentöne, die Zeit geben, sich von dem vorherigen Märchen zu lösen und sich auf das nächste zu freuen.

Zu hören sind 75 Minuten Märchen und märchenhaftes auf Platt. Lassen Sie sich mitnehmen in "ole Tieden, as dat Wünschen noch hulpen hett".

Hörbuch Verlagsgesellschaft Dr. Dahms 2010, übersetzt und gelesen von Bolko Bullerdiek, Preis: 11,90 Euro. Direkt bei Amazon bestellen.

25.11.2010



Anzeige

in Hamburg