Buchtipps
Hamburger Sehenswürdigkeiten: Bäume
Harald Vieth hat das drittes Buch aus seiner Reihe über Hamburger Bäume veröffentlicht. Auf 208 Seiten führt er mit 15 Rundgänge in Gegenden und Parks, deren Bäume bisher noch nicht vorgestellt wurden.
So lernt man die Baumvielfalt beispielsweise im Amsinck- und Reemtsma-Park, im Eppendorfer- und Wohlers Park, in der Parkanlage Grindelberg, auf dem UKE-Gelände oder im Bezirk Harburg kennen.
Außerdem werden zwölf verschiedene Ulmenarten, zahlreiche besonders schöne, seltene oder exotische Gehölze sowie einige skurrile Baumgestalten beschrieben. Für alle Bäume werden die Standorte und Verkehrsverbindungen angegeben.
Im Frühling erfreuen die schönen Blüten, im Herbst die herrliche Laubfärbung, im Spätherbst und im Winter sind die Silhouetten und Strukturen der Bäume besonders gut zu erkennen.
Hamburger Sehenswürdigkeiten: Bäume – direkt bei Amazon bestellen
von Harald Vieth, Vieth Verlag 2010, 208 Seiten, 180 Farbaufnahmen, Preis 19,95 Euro.
Veranstaltungstipps
Gleich mitbestellen
Hamburg Lexikon – Von Aalsuppe bis Zucker, von Bürgermeister Abendroth bis Zitronenjette, von Allermöhe bis Wohldorf Informationen zu allem, was für die Hansestadt interessant und wichtig ist ... Mehr lesen.
Gleich mitbestellen
Sprechen Sie Hamburgisch? – Das 320-seitige Lexikon, das in den vergangenen Monaten in Zusammenarbeit zwischen Redaktion und Lesern entstanden ist, erklärt mehr als 800 Ausdrücke, Personen und "Hamburgensien"... Mehr lesen.
Hamburg in Bildern






Socialmedia
Hamburg für ...
Special interests ...
Anzeige






