Welt der Hansestadt Hamburg – Das Hamburg Quiz - hamburg-magazin.de

Anzeige

Souvenirs & Geschenke

Welt der Hansestadt Hamburg – Das Hamburg Quiz

Welt der Hansestadt Hamburg – Das Hamburg Quiz

Von Aalsuppe bis zur Speicherstadt, von den Freezers bis zum Römischen Garten oder von Radio Hamburg bis zum Schwanenvater. In 220 Quizfragen dreht sich bei "Welt der Hansestadt Hamburg" alles um Menschen und Mundart, Land und Leute, Geschichte und Traditionen und vieles mehr – mal witzig, mal anspruchsvoll, mal skurril.

Was ist ein "Quiddje"? Aus welcher Epoche stammt der Michel? Und warum wurde das Millerntor 2003 um einige Meter versetzt? Mit dem Quizspiel "Welt der Hansestadt Hamburg" von HUCH! & friends machen Hanseaten und alle, die es werden wollen, einen Kurztrip durch die Elbmetropole.

Wird eine Frage vorgelesen, müssen alle Spieler gleichzeitig ihre Setzchips auf die Antwortfelder legen. Aber weil auch mehrere Lösungen richtig sein können und es Punkte nur für diejenigen gibt, die keine einzige falsche Antwort genannt haben, ist das gar nicht so einfach. Wer sich in der Welt der Hansestadt Hamburg ein wenig auskennt, ab und zu auch rät, dabei aber nie zu hoch pokert, hat die besten Chancen, seinen Spielstein – eine detailreich gestaltete Michel-Miniatur – am Ende als Erster ans Ziel zu bringen. 

Spielend durch die "Welt der Hansestadt Hamburg" – Quizspiel für 2 bis 5 Spieler ab 10 Jahren, von HUCH! & friends, Preis 15,99 Euro. Bei Amazon bestellen.

"Das kleine Hamburgquiz"

Das kleine Hamburg Quiz

Tipp: Hamburg im Taschenformat gibt es in "Das kleine Hamburgquiz" mit 100 Fragen – zum Verschenken und Selberraten.

Preis 5,72 Euro. Bei Amazon bestellen.

 

22.08.2013