CD Tipp: Aale Dieter "Wovon kann ein Mensch denn schon träumen?" - hamburg-magazin.de

Anzeige

Souvenirs & Geschenke

CD Tipp: Aale Dieter "Wovon kann ein Mensch denn schon träumen?"

Seit 300 Jahren gehört der Hamburger Fischmarkt für Touristen und Einheimische zu den größten Attraktionen der Hansestadt. Und wer ihn einmal besucht, der kann kaum an ihm vorbeigehen: Aale Dieter.

Seit Jahrzehnten verkauft er dort in typischer Hamburger Mundart und mit viel Herzblut geräucherten Fisch, und zwar so gut, dass er einst vom Manager Magazin zu den zehn besten Verkäufern Deutschlands gewählt wurde.

Doch wer hätte gedacht, dass der gelernte Maschinenbauer schon als kleiner Junge eine klassische Gesangsausbildung abgeschlossen hat und das Singen bis heute zu seinen großen Leidenschaften gehört? Sein Gesangstalent beweist er jetzt mit seiner ersten CD "Wovon kann ein Mensch schon träumen?", auf der er hingebungsvoll Lieder wie "Der alte Koffer", "Nun mal langsam" oder "Wenn dein Herz nach Liebe schreit" singt und damit eindrucksvoll zeigt, dass ein Marktschreier auch ganz andere Töne anschlagen kann.

Jetzt bestellen bei amazon.deGleichzeitig erfüllt sich das Hamburger Original mit diesem Album, das Abschnitte seines Lebens widerspiegelt, den lang gehegten Traum, den Menschen sein Lebensmotto "Aufrichtigkeit, Mitmenschlichkeit ... und Humor" auf ganz persönliche Art nahe zu bringen.

Jetzt bestellen bei Amazon!

24.06.2010