Genuss
CHOCOVERSUM
© Henning Kramer X360
In der Hamburger Innenstadt hat das CHOCOVERSUM eröffnet. Die Dauerausstellung bietet am Meßberg auf 1.200 m² eine interaktive Erlebniswelt rund um Chocolade – von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt.
"Das HACHEZ CHOCOVERSUM ist ausdrücklich kein Museum, sondern eine sinnlich, faszinierende Erlebniswelt rund um Chocolade mit all ihren Facetten", erklärt HACHEZ-Geschäftsführer Hasso G. Nauck. Unter dem Motto "entdecken – erleben – mitmachen" können sich Kinder, Familien, Schulklassen, Touristen und "Chocoholics" mit allen Sinnen auf eine spannende Reise von der Kakaobohne bis zum fertigen Chocoladen-Produkt begeben.
In den interaktiven Ausstellungsbereichen lässt sich dabei immer wieder Neues entdecken: Die Besucher können zum Beispiel als Hafenarbeiter ein Schiff mit Kakaobohnen beladen, als Qualitätskontrolleur die Kakaobohnen untersuchen oder unterschiedliche Chocoladen-Aromen herausfinden. Anhand von Original-Maschinen werden die einzelnen Fertigungsstufen aus der traditionellen Chocoladenproduktion präsentiert. Dazu gibt es Filme, Fotos und begehbare Rauminstallationen. Außerdem als Veranstaltungsbereich ein "Aroma-Atelier" mit einem abwechslungsreichen Chocoladen-Programm für Groß und Klein. Und selbstverständlich gibt es einen Premium-Verkaufsshop mit dem vollständigen HACHEZ-Sortiment.
Mit dem CHOCOVERSUM möchte HACHEZ die langjährige Tradition des Unternehmens, die Besonderheit der Chocoladen-Herstellung und die Liebe zum Detail, nach draußen tragen. Für Geschäftsführer Hasso G. Nauck ist HACHEZ eine "Familienangelegenheit".
Ortsinformationen
Information
CHOCOVERSUM by Hachez, AromaAtelier
Adresse
- CHOCOVERSUM
- Meßberg 1
- 20095 Hamburg
Fahrplan
Öffnungszeiten
- Mo: 10.00 - 18.00 Uhr
- Di: 10.00 - 18.00 Uhr
- Mi: 10.00 - 18.00 Uhr
- Do: 10.00 - 18.00 Uhr
- Fr: 10.00 - 18.00 Uhr
- Sa: 10.00 - 18.00 Uhr
- So: 10.00 - 18.00 Uhr
- Geschlossen: Heiligabend, Silvester, Neujahr
Preise
-
Erwachsene 9,50 Euro (ermäßigt 8,- Euro); Kinder
6,- Euro (bis 6 Jahre frei); Schulklassen 5,-
Euro/Person; Gruppen 8,- Euro/Person (ab 10
Personen); Familien 25,- Euro
Barrierefreiheit
Extras
-
Öffentliche Führungen:
Montags bis Freitags 14/ 15 und 16 Uhr
Samstags und Sonntags 11 /12 /14 und 15 Uhr
ohne Anmeldung, im Eintrittspreis enthalten
Gruppenführungen, Kindergeburtstage oder Firmenveranstaltungen nach Absprache
Anfahrt
Veranstaltungstipps
Hamburg in Bildern





Socialmedia
Special interests ...
Hamburg für ...
Anzeige


