Buchläden
Sautter & Lackmann Kunstbuchhandlung
© CarstenTergast
In der Fachbuchhandlung Sautter & Lackmann wird den Hamburgern seit 1970 ein reiches, fortwährend aktualisiertes Sortiment an hochwertigen Büchern rund um alle Sparten der Kunst geboten. Die umfassende Auswahl beinhaltet neben Literatur zu angewandter Kunst und Architektur auch solche zu Archäologie, Film & Foto sowie zu Kunsthandwerk & Antiquitäten. Neben eindrucksvollen Bildbänden finden Sie wissenschaftliche und informative Fachliteratur sowie Bücher zum autodidaktischen Lernen und diverse (Fach-)Zeitschriften. Thematisch lässt sich die große Vielfalt kaum fassen: Da gibt es Ausgaben, die sich der Illustration widmen, der Kalligrafie oder dem Grafik-/ und Web-Design; Bücher zu einzelnen Künstlern, Architekten, Designern und Fotografen.
Dank der sehr guten Lage – im Herzen Hamburgs, nahe des Steigenberger Hotels – ist das Ladengeschäft optimal gelegen für einen spontanen Stöber-Besuch. Ob Hobbymaler, Forscher oder Kunstliebhaber: der interessierte Besucher wird vor Ort kompetent beraten und durch das Sortiment geführt. Sautter & Lackmann bieten Ihre Schätze daneben zum Verkauf über den Online-Shop der Website an, wo sich auch hilfreiche Buchrezensionen zu einzelnen Ausgaben finden lassen.
Ortsinformationen
Adresse
- Sautter + Lackmann Fachbuchhandlung
- Admiralitätstraße 71/72
- 20459 Hamburg
- Telefon: 0 40/37 31 96
- Telefax: 0 40/36 54 79
Fahrplan
Öffnungszeiten
- Mo: 10.00-19.00 Uhr
- Di: 10.00-19.00 Uhr
- Mi: 10.00-19.00 Uhr
- Do: 10.00-19.00 Uhr
- Fr: 10.00-19.00 Uhr
- Sa: 11.00-18.00 Uhr
Anfahrt
Veranstaltungstipps
Gleich mitbestellen
Hamburg Alphabet – Ohne Schrift keine Stadt: Laden- und Werbeschilder prägen das Stadtbild, Fassadenbeschriftungen begegnen uns auf Schritt und Tritt. Als Visitenkarten der Geschäfte und Aushängeschilder... Mehr lesen
Hamburg in Bildern






Socialmedia
Special interests ...
Hamburg für ...
Anzeige





