Hafenbuch Hamburg - hamburg-magazin.de

Anzeige

Buchtipp-Sammlung

Hafenbuch Hamburg

Hamburger Hafenbuch, bei Amazon bestellen

Hafenbuch Hamburg von Michael Martin, Nicole Keller und Oliver Schumacher, Junius Verlag, 176 Seiten, Preis: 22,90 Euro

Mit 814 Jahren hat der Hamburger Hafen wahrlich schon eine stolze Vergangenheit hinter sich. Als größter deutscher Seehafen und neuntgrößter Containerhafen der Welt ist er bis heute einer der bedeutendsten Umschlagsplätze der Globalisierung. Das Hafenleben hat sich jedoch im Laufe der Zeit von den Kaimauern St. Paulis entfernt und ist meist nur noch aus der Ferne zu betrachten.

Deswegen hat sich das Hafenbuch Hamburg sich nun zur Aufgabe gemacht, umfangreiches Hafenwissen in einem Buch im Containerformat zu versammeln. Zahlreiche Bilder, Graphiken und Tabellen veranschaulichen zusätzlich die Informationen. Die Themen reichen von Berufen und Menschen, ihrer Verpflegung, über Schiffstypen, Kriminalität und Schmuggel bis hin zu Natur, Kultur und Architektur im Hamburger Hafen.

Das Hafenbuch zeigt die vielen Facetten des bunten Treibens an der Elbe. Ein Buch für alle neugierigen Hamburger und Hamburg-Besucher, die mehr über das Hamburger Hafenleben erfahren möchten.

"Das Hafenbuch Hamburg" zum Preis von 22,90 Euro direkt bei Amazon kaufen.

01.04.2010



Anzeige

in Hamburg