Hamburg School of Music - hamburg-magazin.de

Anzeige

Beruf & Bildung

Hamburg School of Music

HAMBURG SCHOOL OF MUSIC – DER WEG ZUM PROFI-MUSIKER© HHSoM/Hinrich Franck

An der Hamburg School of Music gibt es Musik satt. Ob Jazz, Rock oder Pop, jeder angehende Musiker erhält hier eine individuelle Förderung. Diese erfolgt in kleineren Gruppen, die entweder für Anfänger oder auch für Fortgeschrittene ausgelegt sind.

Die Hamburg School of Music wurde 1999 gegründet und bietet die BAföG-geförderte Berufsausbildung zum Musiker für Popularmusik – als einzige staatlich anerkannte Berufsfachschule für Rock, Pop und Jazz in Norddeutschland. Zahlreiche bekannte Musiker Deutschlands sind als Dozenten an der Schule tätig. Schirmherren sind Roger Cicero (Fachbreich Jazz) und Inga Rumpf (Fachbereich Rock).
 
In den Studios mitten im kreativen Zentrum Hamburgs werden alle relevanten Aspekte des weiten Feldes Popularmusik unterrichtet. Von instrumentenspezifischen Spieltechniken bis hin zu Grundlagen und Mechanismen des Wirtschaftsfaktors Popkultur – ein breites Spektrum qualifiziert für eine Zukunft als professioneller Künstler und Branchenkenner. Die Philosophie der HSM vereint Vielfalt, Professionalität und Internationalität und garantiert so, dass sich jeder Schüler bestmöglich entwickeln kann:
 
Die zweijährige Ausbildung an der HSM ist so vielfältig wie die Musik selbst: In unterschiedlichen Training-Ensembles werden umfassende Repertoires vermittelt: Rock, Pop, Jazz, Latin und Soul. Das Unterrichtsfach "Weltmusik" vermittelt neue Einblicke fernab westlicher Popularmusik.

31.08.2011

Ortsinformationen

Adresse

  • Hamburg School of Music
  • Feldstraße 66
  • 20359 Hamburg
  • Telefon: 0 40/43 19 00 99
  • Telefax: 0 40/43 19 00 77

  • Fahrplan

Anfahrt



Anzeige