Gesundheit & Lebenshilfe
Für ein strahlendes Lächeln auf zum Flughafen! – Erste Zahnarztpraxis am Hamburg Airport eröffnet
Das Team von tryDent Airport hat die erste Zahnarztpraxis eröffnet. Auf 350 m² stehen im öffentlichen Bereich oberhalb der Airport Plaza unter anderem fünf Räume für Behandlungen, Prophylaxe und zahnärztliche Chirurgie zur Verfügung. Ein eigenständiges Studio für Kosmetik und Hautpflege ergänzt den Service.
Dr. Andreas Herold und Zahnarzt Wolfgang Friedheim bieten am Hamburg Airport gemeinsam mit ihrer Kollegin Dr. Tatjana Kuzmanovic ihre langjährige zahnärztliche Erfahrung an. "Täglich sind am Flughafen so viele Menschen als Reisende unterwegs und als Mitarbeiter des Airports, der Airlines sowie der Geschäfte tätig, dass ihre Zahl den Einwohnern einer Kleinstadt entspricht. Dazu kommen die Flughafen-Nachbarn", erläutert Dr. Andreas Herold die Entscheidung für diesen besonderen Standort.
"Wir bieten ihnen eine sichere zahnmedizinische Versorgung mit einem großen Leistungsportfolio auf dem neuesten Stand der Zahnheilkunde sowie umfassende Sprechzeiten an." Die Praxis ist Montag bis Samstag von 6.00 bis 22.00 Uhr und für Notfälle nach Vereinbarung auch sonntags geöffnet. Unterstützt werden die Zahnärzte durch Spezialisten für Implantologie, Wurzelkanal- und Zahnfleischbehandlung, Oralchirurgie, Vorsorge und Prophylaxe sowie Kieferorthopädie mit einem Schwerpunkt für Erwachsene. Ein Zahntechniker und das hauseigene Labor, das auch die schnelle Anfertigung von keramischen Teilkronen und Inlays ermöglicht, runden die Serviceleistungen ab.
Kassen- und Privatpatienten aus dem In- und Ausland werden in der Praxis behandelt, in der alle Zahnärzte fließend Englisch sprechen und sämtliche Mitarbeiter in dieser Sprache fachlich geschult sind. Einen Termin für Vorsorge oder Behandlung vorher zu vereinbaren, ist ebenso möglich wie ein sehr kurzfristiger Besuch im Notfall – auch wenn der komplizierter sein sollte.
"Aufwändigere Zahnreparaturen wie zum Beispiel ein Inlay ermöglichen wir bereits innerhalb von zwei Stunden", sagt Wolfgang Friedheim. "Das ist für Piloten und Airline-Mitarbeiter mit kurzem Stopover in Hamburg oder Reisende mit spontan auftretenden Beschwerden sicherlich besonders interessant."
Darüber hinaus gehören auch Narkosebehandlungen bei umfangreichen Zahnsanierungen oder bei Angstpatienten zu den Leistungen, die die erfahrenen Mediziner an den Airport bringen. Medikamente und Zahnpflegezubehör erhalten Patienten nur wenige Schritte von der Praxis entfernt in der Airport Apotheke. Wer mit dem eigenen Pkw zur Zahnbehandlung kommt, kann auf den Parkplätzen am Flughafen parken und erhält einen Teil seiner Parkkosten von der tryDent Praxis erstattet.
Ortsinformationen
Veranstaltungstipps
23.05.2012 - 08.06.2012
Nimm dir Zeit - Mütter unter sich
Seminar/Workshops, Sonstiges, Vorträge/Diskussionen
Gleich mitbestellen
Basenfasten für Asia-Fans – Der Ratgeber der Basenfasten-Expertin Sabine Wacker bringt mehr Abwechslung in die Küche: In "Basenfasten asiatisch" kombiniert sie die Erfolgsmethode mit leckeren Rezepten aus China, Japan, Thailand, Indien, Vietnam, Indonesien und Kambodscha. Mehr lesen.
Hamburg in Bildern






Socialmedia
Special interests ...
Hamburg für ...
Anzeige



