Die Drei ??? und das versunkene Schiff im Planetarium

Lesungen & Slams

© Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

© Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

"Die drei ???" starten mit der 2. Staffel ihrer "3D-Audio"-Abenteuerhörspiele ab Donnerstag, 14. September 2017, im Planetarium.

Jetzt gibt’s in Hamburg wieder "3D für die Ohren". "Die drei ???" – die weltweit erfolgreichste Hörspielserie – kommen mit drei neuen Hörspielen ins Planetarium Hamburg. Nach dem großen Erfolg der 1. Staffel, produzierten EUROPA (Sony Music Entertainment) und HO3RRAUM MEDIA drei neue Hörspielfolgen. Das Besondere: Die Hörspiele wurden in der "Spatial Sound Wave" Audio-Technologie des Fraunhofer-Institutes für Digitale Medientechnologie entwickelt, die eine nahezu naturgetreue räumliche Wiedergabe ermöglicht.

Den Auftakt macht die Hörspielfolge "Die drei ??? und das versunkene Schiff".

Dabei erwartet die Besucher eine Klang-Atmosphäre der Spitzenklasse, denn die Kult-Hörspielserie wird im Planetarium Hamburg im 3D-Surround-Sound erzählt! Die unverwechselbaren Originalstimmen von Justus Jonas (Oliver Rohrbeck), Peter Shaw (Jens Wawrczeck) und Bob Andrews (Andreas Fröhlich) verschmelzen mit außergewöhnlichen räumlichen Sound-Effekten.

Und darum geht’s in "Die drei ???" und das versunkene Schiff, der ersten Folge der neuen Staffel:

Liegt tatsächlich ein alter Goldschatz vor der Küste des Ferienortes von Justus, Peter und Bob? Prompt vergessen "Die drei ???" ihren Ärger über den verregneten Urlaub und nehmen die Jagd nach den versunkenen Reichtümern auf. Sie tauchen ein in die geheimnisvolle Geschichte des berühmtesten Dorfbewohners und heben ein dunkles Geheimnis… (Autor André Marx, Hörspielbearbeitung Kai Schwind)

Die 1. Staffel hörten sich rund 100.000 Besucher deutschlandweit in sieben Planetarien an. "Wir freuen uns, dass die 3D-Hörspiele so gut in Hamburg und Umgebung angenommen wurden. Ich bin mir sicher, dass auch die 2. Staffel ein ganz großer Erfolg wird. Nirgendwo kann man gemeinschaftlich so gut in andere Welten eintauchen, wie unter der Kuppel unseres Planetariums", sagt Thomas W. Kraupe, Direktor des Planetarium Hamburg. "Besucher der ersten Hörspiel-Staffel können sich nun auf noch detailreichere Soundüberraschungen und Effekte freuen", ergänzen die Produzenten Matthias Krauße und Markus Schäfer von HO3RRAUM Media.

Weitere Informationen, Termine und Video-Trailer unter: www.dreifragezeichen.de/planetar

Wann?

Premiere Donnerstag, 14. September 2017, 19.00 Uhr
Läuft bis 10. Dezember 2017

Wo?Planetarium
Tickets: Karten für die Drei??? direkt hier bestellen.

Ortsinformationen

Planetarium Hamburg
Linnering 1
22299 Hamburg
Telefon: 040 - 42886520

Öffnungszeiten

Mo, Di 09:00-17:00, Mi, Do 09:00-21:00, Fr 09:00-22:00, Sa 12:00-22:00, So 10:00-20:00 Tickethotline: Mo-Fr 08:00-21:00, Sa 08:00-20:00, So, Feiertag 10:00-20:00
Fahrstühle und Behinderten-WCs sind vorhanden.

Anfahrt


Anzeige