Lesungen & Slams

Katrin Bauerfeind in der Fabrik

Am Donnerstag, 23. Februar 2017, stellt Katrin Bauerfeind ihr Buch "Hinten sind Rezepte drin" in der Fabrik Altona vor. Vom Wahnsinn eine Frau zu sein: Geschichten, die Männern nie passieren würden! Kann ich emanzipiert sein und trotzdem ohne Unterwäsche in die Stadt? Bin ich schon eine moderne Frau, nur weil ich nicht kochen kann? Kriege ich in einer Beziehung auch Treuepunkte? Muss es in Frauenbüchern eigentlich immer um Männer, Mode und ...

Noir.au Bar in der Bar 439: Lesen und Streiten über Kriminalliteratur

Noir.au Bar: Zeitlos schräge Krimiabende mit besonderem Flair. Mitten in der Schanze liegt Carlas kultige kleine Bar, das 439. Hier erhält seit einiger Zeit der etwas andere Kriminalroman feurige Liebeserklärungen im magisch-intimen Rahmen, es geht um relevante Kriminalliteratur: Drei temperamentvolle Hamburger Krimifachleute verbringen ihren Feierabend mit verbalem Kreuzfeuer zu aktuellen Juwelen des dunklen Genres.

Tipps für Bücherwürmer und Literaturfans

Sie lieben Literatur? Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Veranstaltungen sowie eine Reihe schöner Buchhandlungen in Hamburg vor. Bücherwürmer und Leseratten können in Hamburgs einzigartige Schätze unter den Buchläden entdecken. Die Buchhandlung Christiansen in Ottensen wurde 2014 von der Hansestadt Hamburg in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Abendblatt als besonders engagierte Buchhandlung ausgezeichnet. Das Geschäft gilt als beliebter Treffpunkt ...

Anzeige