Lange Nacht: Übernachtung im rabatzz!

Kinder & Familien

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 05.01.2017)

Lange Nacht für Kurze, das bedeutet nicht nur kinderfreie Erholungszeit für Eltern, sondern – viel wichtiger – elternfreie Tobe-Zeit für Kinder! Die erwartet am Samstag, 14. Januar 2017 eine besonders spannende Nacht in Hamburgs größtem Indoor-Spielplatz. Spaßhaben bis zum Umfallen, Vorlesen lassen, im Schlafsack übernachten, Frühstücken, ...

Die Lange Nacht für Kurze beginnt um 19.30 Uhr mit der Ankunft der angemeldeten Kinder im rabatzz!. Zunächst wird das Gepäck gut verstaut und die Kinder können toben. Sind alle vollzählig angekommen, stellen sich die Animateure vor und erläutern den Ablauf des Abends. Nach dem ersten Kennenlernen ist auch schon das gemeinsame Abendessen zubereitet. Es gibt Chicken Nuggets und Pommes Frites. Das Essen wird auf einem Buffet angerichtet und jeder kann sich frei bedienen. Den ganzen Abend stehen Apfelsaft und Mineralwasser zur Verfügung. Über den Abend verteilt finden spannende Spiele mit den Kindern statt. Dies kann eine lustige Rallye sein, Verstecken im Dunkeln und andere abenteuerliche Aktionen. Es gibt Chip-Gewinnspiele und Kletter-Touren auf dem SkyTrail-Hochseilgarten. Vom vielen Toben wird man hungrig. Deshalb werden später noch mal Spaghetti mit Tomatensauce und Slush-Eis serviert. Auf leeren Magen schläft es sich eben nicht sehr gut.

Im Laufe der Nacht suchen sich die Kinder ihren Lieblingsschlafplatz und treten in den eigenen Schlafsäcken die Reise ins Nimmerland an. Einige Kinder würden zwar sicher gern bis zum Morgen durchmachen, aber gegen 1.00 Uhr ist erholsame Nachtruhe angesagt. Morgens ist großes Wecken. Die Kinder frühstücken noch ausgiebig, bevor sie dann bis 9.00 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt werden.

Teilnahme nach Voranmeldung für einzelne Kinder, Freunde, Gruppen, Vereine, Schulklassen von 5 - 12 Jahren. Auch ideal für Geburtstagsfeiern!

Wann?Samstag, 14. Januar 2017, 19.30 Uhr, anschließend jeden 2. Samstag im Monat
Wo?rabatzz!
Eintritt:33,90 Euro inkl. Animation, Abendessen, Mitternachtssnack, Frühstück

Ortsinformationen

rabatzz!
Kieler Str. 571
22525 Hamburg
Telefon: 040 - 54709690

Anfahrt


Anzeige