Kinderkonzert: Dr. Sound im Einsatz "Der große Klang- und Geräuschbetrug"

Kinder & Familien

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 15.04.2016)

Vom 23. April bis 1. Mai 2016 lädt eine neue Folge der Konzertreihe "Dr. Sound im Einsatz" Kinder ab 6 Jahren und ihre Eltern wieder in die Hamburger Stadtteile ein, unterhaltsame Geschichten rund um den Klang- und Geräuschforscher Dr. Sound (Georg Münzel) mitzuerleben.

Dr. Sound liegt im Krankenhaus. Ausgelöst durch die Klang-Kopiermaschine des Ganoven Don Sonatini spielen seine Ohren völlig verrückt. Stationiert im Hamburger Tropen-Krankenhaus schwirren ihm alle Geräusche und Klänge, die er hört, wild durch den Kopf. Auch seine treuen Klangagenten und Moderator Sebastian Dunkelberg sind ratlos, weil ihn nicht einmal die Musik des Philharmonischen Blechbläserquintetts Hamburg von dieser seltsamen Krankheit heilen kann.

Und als sei das nicht schon schlimm genug, suchen nun auch noch die Komplizen von Don Sonatini nach dem weltberühmten Forscher! Der Boss der internationalen Klang- und Geräuschmafia hat nämlich herausgefunden, dass ihm Dr. Sound auf die Schliche gekommen ist und seine kostbare Kopiermaschine gestohlen hat. Er muss ihn stoppen, bevor er ihn vor der Jury der Goldenen Soundtüte als Betrüger entlarvt!

Empfohlen für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Wann?Samstag, 23. April 2016, 15.30 Uhr, Jenfeld-Haus
Sonntag, 24. April 2016, 15.30 Uhr, Fabrik
Freitag, 29. April 2016,15.30 Uhr, Eidelstedter Bürgerhaus
Samstag, 30. April 2016,15.30 Uhr, Stadtteilschule Bergstedt
Sonntag, 1. Mai 2016, 15.30 Uhr, Bürgerhaus Wilhelmsburg
Eintritt:

4,- Euro, freie Platzwahl

Jenfeld-Haus  Mehr Adress-Informationen

Charlottenburger Straße 1
22045 Hamburg

Eidelstedter Bürgerhaus e. V.  Mehr Adress-Informationen

Alte Elbgaustraße 12
22523 Hamburg

FABRIK Stiftung  Mehr Adress-Informationen

Barnerstr. 36
22765 Hamburg

Bürgerhaus Wilhelmsburg  Mehr Adress-Informationen

Mengestraße 20
21107 Hamburg

Anzeige