Großes Fest für kleine Wichte

Kinder & Familien

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 17.05.2016)

Das wird ein großer Wimmelspaß: Hier dreht sich alles um das Buch! Am Dienstag, 24. Mai 2016, feiert Buchstart das achte "Fest der kleinen Wichte". Das Hamburger Projekt für frühkindliche Sprachförderung spricht mit dem beliebten und stets gut besuchten Bilderbuch- und Mitmachfest in Planten un Blomen speziell die ganz Kleinen bis drei Jahre an, aber auch größere Kinder sind herzlich willkommen.

Für einen Nachmittag verwandelt sich das Gelände beim Spielplatz an der Marseiller Straße in ein Spiel- und Entdeckerparadies für kleine Bilderbuchfreunde – und das kostenlos! Auf der Freilichtbühne auf der Ponywiese präsentiert der beliebte Kinderliedermacher und Musikpädagoge Matthias Meyer-Göllner sein Programm "Klitzekleine Krabbelkäfer". Er spielt im Wechsel mit Gymnastica Hamburg, die zum zweiten Mal auf der Bühne dabei sind: In diesem Jahr nehmen die jungen Tänzerinnen im Alter von 4 bis 16 Jahren das Publikum mit auf eine musikalisch-akrobatische Märchenreise!

Im "Gedichte für Wichte"-Pavillon können die Kleinen in Bilderbüchern stöbern und Lieder und Fingerspiele kennenlernen, und an der "Anlese-Stelle" wimmelt es in diesem Jahr nur so von Wimmel-Bilderbüchern! Bewegungsfreudige Festbesucher tauchen im Bällebad nach neuen Kinderbüchern. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann selbst künstlerisch aktiv werden und "Fingerprint-Bilder" malen oder in der "Bärenbude" nach Gegenständen angeln.

Nach soviel Bücherzauber ist eine Stärkung nötig? Am Kuchenzelt ist für leckere Snacks und Getränke gesorgt!

Ein Schminkstand, Luftballons und natürlich der Buchstart-Infostand machen das bunte, unkommerzielle Festangebot komplett!

Wann?Dienstag, 24. Mai 2016, 15.30 bis 18.00 Uhr
Wo?Beim großen Spielplatz in Planten un Blomen (Eingang Marseiller Straße)
Eintritt: frei

Ortsinformationen

Planten un Blomen
Klosterwall 8
20095 Hamburg
Telefon: 040 - 428232150

Öffnungszeiten

Mai bis September: Mo-So 07:00-23:00 Oktober bis April: Mo-So 07:00-20:00

Anfahrt


Anzeige