Altonaer Museum: Die Schatzinsel

Kinder & Familien

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 07.07.2016)

Im Galionsfigurensaal des Altonaer Museums führt das Kindertheater Wackelzahn zwischen dem 23. und 31. Juli 2016 das Theaterstück "Die Schatzinsel" nach dem Roman von Robert L. Stevenson auf. Bei der Aufführung handelt es sich um eine spannende, temporeiche Inszenierung mit viel Musik in historischen Kostümen. Das Stück dauert rund 75 Minuten und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

Die Arbeit in einem Wirtshaus ist nicht immer leicht, doch nichts tut der junge Jim Hawkins lieber, als den Geschichten der Seeleute zu lauschen. Selbst einmal ein Abenteuer zu erleben, davon kann er bisher nur träumen. Doch dann fällt ihm zufällig die Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint in die Hände und Jim findet sich plötzlich an Bord eines Schiffes und auf einer spannenden Suche nach dem legendenumwobenen Schatz.

Immer an Jims Seite ist der gut gelaunte, einbeinige Schiffskoch Long John Silver. Doch irgendetwas stimmt mit dem holzbeinigen Smutje nicht ...

Wann? 30. und 31. Juli 2016, jeweils um 15.00 Uhr
Wo?Altonaer Museum, Galionsfigurensaal
Tickets: 8,50 Euro pro Person (Kinder und Erwachsene), mit Ferienpass 8,00 Euro pro Person.
Vorverkauf:Altonaer Museum oder telefonisch unter 0 40/29 81 21 39 (Hoftheater Ottensen).



Ortsinformationen

Altonaer Museum Historische Museen Hamburg
Museumstr. 23
22765 Hamburg
Telefon: 040 - 4281350

Öffnungszeiten

Di-So 10:00-17:00 Bibliothek: Di-Fr 13:00-16:00

Barrierefreiheit

behindertengerecht

Gehbehinderten Besuchern stehen Rollstühle kostenlos zur Verfügung. Ein Behindertenparkplatz befindet sich vor dem Altonaer Museum.

Anfahrt


Anzeige