Die kleine Meerjungfrau im Ohnsorg-Theater

Kinder & Familien

ARCHIV-Inhalt (veröffentlicht: 10.11.2016)

Michelle, die kleine Meerjungfrau, ist zufrieden und glücklich: Gemeinsam mit ihrem liebevollen Papa Poseidon, dem tollpatschigen Kugelfisch Mops und ihrer Seepferdchen-Gouvernante verlebt sie am Meeresgrund herrliche Zeiten. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der junge Prinz Alexander, den Michelle vor dem Ertrinken rettet. Die kleine Meerjungfrau verliebt sich auf der Stelle – und wünscht sich fortan nichts sehnlicher als ein Mensch zu sein: Auf ihren eigenen Beinen möchte sie mit ihrem Prinzen ins Glück tanzen! Die hinterhältige Meerhexe will ihr diesen Wunsch wohl erfüllen, aber nur, wenn sie dafür Michelles wunderschöne Stimme als Lohn erhält! Doch wie soll die kleine Meerjungfrau ihren Prinzen ohne Worte von ihrer Liebe überzeugen? Zum Glück hilft der gewitzte spanische Pelikan Pedro dem Liebesglück auf die Sprünge und sorgt für ein märchenhaftes Happy End.

Das Weihnachtsmärchen nach der Geschichte von Hans Christian Andersen ist für Kinder ab vier Jahren und wird auf hochdeutsch aufgeführt.

Inszenierung: Sandra Keck
Musikalische Leitung: Stefan Hiller
Bühnenbild: Hans Winkler
Kostüme: Christine Jacob
Choreografie: Stephan Grün

Wann?18. November bis 27. Dezember 2016, freier Kartenverkauf für Vorstellungen ab dem 6. Dezember 2016
Wo?Ohnsorg Theater
Eintritt:ab 8,50 Euro
Tickets:Karten können Sie hier bestellen.

Hier finden Sie alle Termine und Uhrzeiten.

Ortsinformationen

Ohnsorg-Theater
Heidi-Kabel-Platz 1
20099 Hamburg
Telefon: 040 - 3508030
3 Rollstuhlplätze

Anfahrt


Anzeige